2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der Sportliche Leiter Samir Habibovic (rechts) mit Neuzugang Tomislav Simic
Der Sportliche Leiter Samir Habibovic (rechts) mit Neuzugang Tomislav Simic – Foto: ASC 09 Dortmund

ASC 09 Dortmund: Defensiv-Verstärkung vom Niederrhein

Oberligist ASC 09 Dortmund hat den 24-jährigen Tomislav Simic vom Niederrhein-Oberligisten SC Velbert unter Vertrag genommen.

Der Innenverteidiger ist seit drei Jahren Stammspieler im niederrheinischen Pendant zur Oberliga Westfalen und hat zuvor beim Cronenberger SC und TVD Velbert gespielt. In seiner Jugendzeit lief der gebürtige Kölner u. a. für die TSG Sprockhövel in der U19-Bundesliga auf.

In der Pressemitteilung der Aplerbecker heißt es:

"Dass der ASC 09 Dortmund eine gut funktionierende Abteilung Attacke hat, ist hinlänglich bekannt. Die Achillesferse des Teams, war diese Saison allerdings eindeutig die Defensive. Zu viele Punkte wurden in den letzten Minuten noch abgegeben oder aber sogar sicher geglaubte Siege verschenkt. Das hat unsere sportliche Leitung dazu veranlasst auf der Position des Innenverteidigers zu reagieren. Mit dem 24 jährigen Tomislav Simic kommt vom SC Velbert, aus der Oberliga Niederrhein, ein 1,85 m großer Defensivakteur nach Aplerbeck. Er kann sowohl in einer Dreier-, als auch Viererkette spielen und ist gerade im Spielaufbau ein Spieler, der die Qualität im Kader steigern soll."

>>> Zur Transferübersicht der Oberliga Westfalen

Simic ist nach Raphael Gräßer (SV Meinerzhagen), David Vaikevicius (FC Brünninghausen), Tim Oberwahrenbrock (Hammer Spielvereinigung), Kangkyeom Kim (Hombrucher SV U19), Armen Maksutoski (RW Essen U19), Elias Boadi Opuku (MSV Duisburg U19), Kerim Sengün (Preußen Münster II) und Ibrahim Bulut (TSG Sprochhövel) Neuzugang Nr. 9.

>>> So sieht die Oberliga Westfalen 2022/23 aus

Aufrufe: 012.6.2022, 10:00 Uhr
sbAutor