2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielvorbericht
Yesua Motango (r.) ist einer der aus der U19 in die Regionalliga-Mannschaft aufgerückten Spieler. Sie sollen helfen, die Saison noch halbwegs gut zu beenden.
Yesua Motango (r.) ist einer der aus der U19 in die Regionalliga-Mannschaft aufgerückten Spieler. Sie sollen helfen, die Saison noch halbwegs gut zu beenden. – Foto: Michael Buchholz

Türkgücü München gerät gegen Würzburger Kickers unter die Räder

Nur zwei Punkte aus den letzten neun Liga-Spielen

Türkgücü München verliert klar gegen die Würzburger Kickers. Drei Tore schoss der Spitzenreiter der Regionalliga Bayern in Halbzeit zwei.

  • 29. Spieltag in der Regionalliga Bayern: Würzburger Kickers – Türkgücü München 4:0 (1:0)
  • Die Kickers bleiben durch den souveränen Erfolg voll auf Aufstiegskurs. Türkgücü holte nach der Niederlage nur zwei Punkte aus den letzten neun Spielen.
  • Der Live-Ticker zum Nachverfolgen.

Vorbericht: Würzburg/München - Türkgücü muss am Samstagnachmittag bei den Würzburger Kickers ran. Wir berichten ab 14 Uhr im Live-Ticker. Für die Münchner eine schwere Aufgabe, doch sie haben keine Wahl. Die im Winter neu formierte Elf von Alper Kayabunar sucht weiter nach einer Möglichkeit, den Abwärtstrend in der Tabelle aufzuhalten. Immerhin gab es am vergangenen Wochenende mal wieder einen Punkt für die Münchner. Im Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt 1905 trennte man sich im Grünwalder Stadion mit 3:3.

Würzburg steht dahingegen an der Spitze der Regionalliga Bayern. Die Kickers holten in dieser Saison aus 27 Spielen 67 Punkte. Ihr Top-Torschütze ist Saliou Sané, der in dieser Spielzeit schon 15 Treffer markierte und damit auf Platz eins der Torschützenliste steht. Für die Würzburger steht zudem bereits fest, dass sie an der Aufstiegsrelegation teilnehmen, da ihre Verfolger keine Lizenz für die dritte Liga beantragt haben.

Ein Ex-Münchner läuft am Samstag für die Würzburger Kickers auf

Im Spiel gegen die Würzburger Kickers trifft Türkgücü München auf einen ehemaligen Mitspieler. Keeper Johann Hipper, einer der Spieler, die Türkgücü München im Winter verlassen hatten, wird laut Vorbericht der Kickers zwischen den Pfosten stehen. Der 25-Jährige, der insgesamt eineinhalb Jahre in München verbracht hat, war in der vorherigen Saison Stammkeeper in München. Bei den Würzburgern musste er sich erstmal hinten anstellen und hat noch kein Pflicht-Spiel für die Elf absolviert. Nun also die Chance für Hipper, sich zu beweisen. Wir berichten am Samstag im Live-Ticker. (Sarah Georgi)

Aufrufe: 013.4.2024, 11:12 Uhr
Sarah GeorgiAutor