2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Maarten Klöppel trägt fortan das Trikot des TSV Schott Mainz.
Maarten Klöppel trägt fortan das Trikot des TSV Schott Mainz. – Foto: André Nückel

TSV Schott Mainz legt im Sturm nach

Nach Pierre Merkels Verletzung schnappt sich der Oberligist Maarten Klöppel vom FSV Mainz 05

Der TSV Schott Mainz hat auf die Verletzungssorgen im Sturm reagiert und Maarten Klöppel verpflichtet. Der 19-Jährige war vorige Saison 18-Mal für Mainz 05 in der A-Junioren-Bundesliga am Ball und schoss vier Tore, wurde dann aber nicht in die U23 übernommen und war seither auf Vereinssuche. „Wir hatten ihn schon länger auf dem Radar. Ein bulliger Spieler für das Sturmzentrum, der vorige Rückrunde gezeigt hat, dass er auch auf der Sechserposition spielen kann“, sagt TSV-Manager Till Pleuger.

Nachdem Pierre Merkel sich eine Entzündung der Achillessehne zugezogen hatte, war TSV-Trainer Aydin Ay gezwungen, auf der Mittelstürmerposition zu improvisieren. Am Freitag unterschrieb der Kelkheimer einen Ein-Jahres-Vertrag. „Er hat auch nach Höherem Ausschau gehalten und würde weiterhin gern in den Profibereich, kann sich aber auch vorstellen länger bei uns zu bleiben“, sagt Pleuger. Klöppel kam 2018 aus der Jugend des FSV Frankfurt an den Bruchweg.

Aufrufe: 019.8.2022, 12:22 Uhr
Torben SchröderAutor