2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Sie freuen sich auf die Zusammenarbeit beim TSV Balzhausen in der Saison 22/23 (von links): Abteilungsleiter Stephan Leitenmaier, Trainer Benjamin König und der stellvertretende Abteilungsleiter Günter Hartmann.
Sie freuen sich auf die Zusammenarbeit beim TSV Balzhausen in der Saison 22/23 (von links): Abteilungsleiter Stephan Leitenmaier, Trainer Benjamin König und der stellvertretende Abteilungsleiter Günter Hartmann. – Foto: TSV

Balzhausen findet einen Nachfolger für Vogel

Kreisligist verpflichtet Benjamin König als neuen Trainer

Nach siebeneinhalb Jahren hat Thomas Vogel das Traineramt beim TSV Balzhausen wegen privater und gesundheitlicher Gründe niedergelegt. Jetzt hat der West-Kreisligist einen Nachfolger für gefunden.

Nach intensiven Gesprächen konnten Abteilungsleiter Stephan Leitenmaier und sein Stellvertreter Günter Hartmann mit Benjamin König einen neuen Coach für die erste Mannschaft gewinnen und vorstellen.„Die Gespräche mit Benjamin König fanden von Beginn an auf einer Wellenlänge statt und wir konnten viele gemeinsame Nenner finden, die speziell auf den TSV passen“, sagt Stephan Leitenmaier. „Der neue Trainer hat große Lust unsere Jugendspieler in den Erwachsenenbereich einzubauen und weiterzuentwickeln.“, so Stephan Leitenmaier weiter.

Zuletzt trainierte Benjamin König den Ligakonkurrenten SV Mindelzell, mit dem er am letzten Spieltag den Klassenerhalt feiern konnte. Davor war er bereits als Spielertrainer in der zweiten Mannschaft des TSV Ziemetshausen tätig, sowie unter anderem in der Bezirksliga für den TSV Ziemetshausen und den SV Ettenbeuren aktiv. Lokalsport MN

Aufrufe: 09.6.2022, 20:11 Uhr
Günzburger ZeitungAutor