2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Mario Crnicki (li, im Trikot des FC Energie Cottbus) verstärkt Türkgücü München.
Mario Crnicki (li, im Trikot des FC Energie Cottbus) verstärkt Türkgücü München. – Foto: Steffen Beyer

+++ Transferticker: Türkgücü holt Crnicki aus Kroatien zurück +++

Am 31. August um 18 Uhr schließt das Transferfenster

Deadline-Day! Am 31. August um 18 Uhr endet die Sommertransferperiode. Wer holt sich auf den letzten Drücker noch einmal Verstärkung? Schließlich kann dann bis zur Winterpause nichts mehr gemacht werden. Wir halten euch auf dem Laufenden. Der Artikel wird laufend aktualisiert.

Regionalliga Bayern

+++ Mario Crnicki kehrt nach Deutschland zurück +++

Türkgücü München hat in der Offensive kurz vor knapp noch einmal nachgelegt und Mario Crnicki nach Deutschland zurückgeholt. Der 24 Jahre alte Angreifer wurde in München geboren und war zuletzt in Kroatien bei NK Dugopolje unter Vertrag. Zuvor probierte er sich beim FC Energie Cottbus in der Regionalliga Nordost. Fußballerisch ausgebildet wurde Crnicki beim FC Bayern München.

Der FC Augsburg verleiht Henri Koudossou (li.) und Maurice Malone nach Österreich.
Der FC Augsburg verleiht Henri Koudossou (li.) und Maurice Malone nach Österreich. – Foto: FC Augsburg


+++ FC Augsburg verleiht Koudossou und Malone nach Österreich +++

Henri Koudossou, der bislang für den FC Augsburg II in der laufenden Regionalliga-Saison 2022/23 fünfmal zum Einsatz gekommen ist, wird für eine Saison nach Österreich verliehen. Bei Austria Lustenau soll der 22-Jährige, der vor der Saison einen Profivertrag bei den Augsburgern unterzeichnet hat, Spielpraxis in Österreichs höchster Liga sammeln. "Ich freue mich riesig, dass die Leihe in die österreichische Bundesliga zu Austria Lustenau auf den letzten Metern geklappt hat und bedanke mich beim FCA und Austria Lustenau für diese tolle Möglichkeit. In Lustenau habe ich die Chance mich auf bestem Niveau weiterzuentwickeln und Spielpraxis zu sammeln. Ich werde jeden Tag hart arbeiten, um die Mannschaft bei der Erreichung unsere Saisonziele zu unterstützen, mich täglich zu verbessern und dann im nächsten Sommer beim FCA wieder voll anzugreifen", wird Henri Koudossou auf der Homepage des FC Augsburg zitiert. Der gebürtige Münchner durchlief den Jugendbereich des FC Ismaning, wechselte dann zum FC Memmingen und konnte anschließend in der Bayernliga beim SV Pullach auf sich aufmerksam machen.

Neben Koudossou verleihen die Augsburger auch Maurice Malone nach Österreich. Der 22-Jährige soll beim Wolfsberger AC wertvolle Erfahrungen sammeln.

Johannes Golla (re.) bricht nach fünf Jahren seine Zelte in Bayreuth ab und wechselt zum VfB Eichstätt.
Johannes Golla (re.) bricht nach fünf Jahren seine Zelte in Bayreuth ab und wechselt zum VfB Eichstätt. – Foto: Helmut Weiderer


+++ VfB Eichstätt angelt sich Johannes Golla +++


Der VfB Eichstätt kann eine bemerkenswerte Neuverpflichtung melden. Von der SpVgg Bayreuth kommt Johannes Golla zu den Nord-Oberbayern. Der 26-Jährige hat bei der SpVgg Greuther Fürth II, beim 1. FC Schweinfurt 05 und zuletzt fünf Jahre lang bei der Altstadt jede Menge Regionalliga-Spielzeit abgespult. In der 3. Liga spielte bisher Golla aber keine Rolle in den Planungen von SpVgg-Coach Thomas Kleine. "Für Johannes ist es der richtige Weg. In der Regionalliga kennt er sich aus und bringt für den VfB Eichstätt wertvolle Erfahrung mit. Wir bedanken uns bei Johannes für sein Einsatz und wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit in Eichstätt", erklärt Bayreuths Geschäftsführer Michael Born in einer Pressemitteilung.

+++ Torwarttalent für Buchbach +++

Der TSV Buchbach hat wie erhofft auf der Torhüterposition Verstärkung an Land ziehen können. André-David Esch kommt zu den Rot-Weißen. Der 18-Jährige, der bei den Stuttgarter Kickers in Heidenheim und Ulm ausgebildet wurde, hat einen Vertrag bis 30. Juni 2023 unterschrieben. Zuletzt wurde es nämlich beim Dorfklub schon richtig eng, mit Stammtorhüter Andreas Speer stand nur noch ein Keeper zur Verfügung. Noch dazu war Steer beim Gastspiel in Fürth auch noch angeschlagen. Daniel Maus pausiert derzeit aus beruflichen Gründen pausiert.

André-David Esch  (re.) wird von Buchbachs Abteilungsleiter Georg Hanslmaier vorgestellt.
André-David Esch (re.) wird von Buchbachs Abteilungsleiter Georg Hanslmaier vorgestellt. – Foto: TSV Buchbach

+++ Unterhaching verstärkt sich in der Abwehr +++

Der Tabellenführer der Regionalliga Bayern hat noch einmal nachgelegt und Dennis Waidner verpflichtet. Der 21-jährige Defensiv-Allrounder kommt trotz seines jungen Alters mit viel Profierfahrung in die Vorstadt und wird die Mannschaft von Cheftrainer Sandro Wagner für die kommenden Aufgaben in der Regionalliga Bayern verstärken.

Seine fußballerische Jugend verbrachte der gebürtige Günzburger beim SSV Ulm, ehe er als 13-Jähriger in den Nachwuchsbereich des FC Bayern München wechselte. Dort spielte er bis zu den Amateuren, wo er von 2019 bis 2021 insgesamt 30 Drittligapartien absolvierte. Anschließend schloss er sich den Würzburger Kickers an, wo er in der vergangenen Saison 2021/22 ebenfalls 30 Spiele in der 3. Liga bestritt.

Co-Trainer Thomas Kasparetti: "Wir sind sehr glücklich über die Verpflichtung von Dennis. Er ist ein bodenständiger Typ und sehr gut ausgebildeter Fußballer, der in seinen jungen Jahren schon viel Profierfahrung in der dritten Liga gesammelt hat. Er wird uns auf und neben dem Platz weiter helfen."

Dennis Waidner: "Ich freue mich sehr über die bevorstehende Zeit in Unterhaching. Die Spielvereinigung ist ein Verein mit einer tollen Geschichte und hohen Ambitionen. Ich möchte mich hier persönlich sowie sportlich weiterentwickeln und der Mannschaft helfen. Ich kann es kaum erwarten auf dem Platz zu stehen und mit dem Verein Erfolge feiern zu können."

Dennis Waidner (li.) wechselt sehr zur Freude von Co-Trainer Thomas Kasparetti (re.) zur SpVgg Unterhaching.
Dennis Waidner (li.) wechselt sehr zur Freude von Co-Trainer Thomas Kasparetti (re.) zur SpVgg Unterhaching. – Foto: SpVgg Unterhaching

+++ SpVgg Ansbach holt noch einmal Verstärkung für die Defensive +++

Der Aufsteiger ist recht gut aus den Starlöchern gekommen, holt sich aber trotzdem noch einmal Verstärkung für die Defensive. Vom Landesligisten FSV Erlangen-Bruck kommt Sebastian Marx. Der 26-Jährige stand zuvor für den Bayernligisten ATSV Erlangen am Platz und erzielte in der vergangenen Saison für einen Abwehrmann starke sechs Treffer.

Sebastian Marx hat sich der SpVgg Ansbach angeschlossen.
Sebastian Marx hat sich der SpVgg Ansbach angeschlossen. – Foto: Roith

Bayernliga Süd


+++ Hallbergmoos wird in Ismaning fündig +++

Felix Breuer wechselt innerhalb der Bayernliga Süd vom FC Ismaning zum VfB Hallbergmoos-Goldach. Der 21-Jährige, der in der vergangenen Saison für den TSV Buchbach vier Kurzeinsätze in der Regionalliga Bayern absolviert hat, kam in Ismaning über die Rolle des Ergänzungsspielers nicht hinaus und versucht sein Glück nun beim Ligarivalen. Zudem haben die Hallbergmooser Marcel Sieghart vom TSV Rain am Lech loseisen können.


+++ Ajlan Arifovic kehrt zum FC Unterföhring zurück +++

Beim FC Unterföhring zählte Ajlan Arifovic zum Stammpersonal in der vergangenen Saison. Der 24-Jährige wollte sich deshalb eine Klasse höher beim TSV Landsberg in der Bayernliga beweisen. Nach nur zwei Kurzeinsätzen in der Elf der beiden Spielertrainer Sascha Mölders und Michael Hutterer hat such Arifovic nun aber wieder dazu entschlossen, zum FCU zurückzukehren.




Aufrufe: 031.8.2022, 09:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor