2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Im Alter von nur 19 Jahren ist Patrick Preuß bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen
Im Alter von nur 19 Jahren ist Patrick Preuß bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen – Foto: Charly Becherer

Tragödie: Hebertsfelden-Torhüter tödlich verunglückt

Der erst 19-jährige Patrick Preuß ist an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls verstorben

Zweieinhalb Wochen nach dem unfassbaren Unfall-Tod von Lukas Röckenschuß vom 1. FC Passau erschüttert das nächste schlimme Drama Fußball-Niederbayern. Patrick Preuß vom SV Hebertsfelden ist am Freitag-Morgen auf der Bundesstraße 20 in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt gewesen und wenig später im Krankenhaus an den dabei erlittenen schweren Verletzungen ums Leben gekommen.

Der 19-jährige Youngster war ein großes Torhüter-Talent, das sich in der laufenden Runde zu einem sicheren Rückhalt des ehemaligen Landesligisten entwickelte. Preuß stand ab Mitte September regelmäßig zwischen den Pfosten des Tabellenvierten der Kreisliga Isar-Rott und kassierten in den neun Partien, in denen er eingesetzt wurde, lediglich elf Treffer.

"In den Morgenstunden des 26.01.2024 gegen 07:00 Uhr kam es auf der B20 auf Höhe Altenburg bei Eggenfelden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw im Begegnungsverkehr. Der Pkw-Führer kam hierbei aus bislang ungeklärter Ursache laut ersten Zeugenaussagen auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit dem entgegenkommenden Lkw zusammen.Der Pkw-Fahrer erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen", heißt es in der Pressemitteilung des Polizeipräsidium Niederbayern. Der SV Hebertsfelden steht aufgrund der Horror-Nachricht unter Schockstarre, bei dem Klub aus dem Landkreis Rottal-Inn herrscht Fassungslosigkeit und tiefe Trauer.



"Uns allen fehlen die Worte. Es ist einfach ungerecht, dass so ein junges Leben viel zu früh zu Ende ist. Patrick hinterlässt mit seiner jungen, frischen und freundlichen Art eine riesige Lücke. Wir haben nicht nur einen talentierten Torhüter verloren, sondern vor allem einen tollen Menschen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, denen wir viel Kraft wünschen", sagt Hebertsfeldens spürbar schwer getroffener Spielertrainer Marcel Taboga.


Aufrufe: 027.1.2024, 23:20 Uhr
redAutor