2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Jan Schlüter, Hamza Bulut und Niklas Friedrich trafen doppelt.
Jan Schlüter, Hamza Bulut und Niklas Friedrich trafen doppelt.

Torfestival in Himmelpforten

1. Kreisklasse: Gerechtes 4:4 gegen die SG Buxtehude-Altkloster

Der abstiegsbedrohte MTV Himmelpforten II hat sich gegen das Spitzenteam aus Buxtehude ein wichtiges 4:4 erkämpft, musste den Ausgleich aber erst in der Schlussminute hinnehmen.

Die Gäste mussten erneut auf ihren Torjäger Hamit Sahinbas verzichten. Es ging von Beginn an hin und her. Auf tiefem Geläuf führten die Gäste zweimal im ersten Durchgang. "Unser Ausgleich mit dem Pausenpfiff durch Jan Schlüter war etwas glücklich, da Buxtehude-Altkloster ein klares Chancenplus hatte", gab MTV-Trainer Thomas Borstelmann zu. Das sollte sich im zweiten Abschnitt ändern. Jetzt hatten die Himmelpfortener mehr Möglichkeiten und gingen bis zur 81. Minute mit 4:3 in Führung. Hamza Bulut markierte in der letzten Minute den insgesamt verdienten Ausgleich in einem insgesamt fairen Spiel. "Insgesamt war das dann vom Ergebnis her o.k.", so Borstelmann.

Verbale Auseinandersetzung nach Abpfiff

Nach Abpfiff der Partie kam es am Mittelkreis zu einer Rudelbildung, die dann allerdings recht schnell aufgelöst wurde. Es soll zwischen zwei Spielern während und nach dem Spiel zu unschönen Äußerungen gekommen sein. "Letztlich gingen dann alle auseinander und es beruhigte sich wieder. Ich habe von außen nicht mitbekommen, was auf dem Feld gesagt wurde", äußerte sich MTV-Trainer Thomas Borstelmann. Auch Gästecoach Bayram Özkan konnte nicht viel dazu sagen, was auf dem Feld passierte: "Ich kann mich nur auf das berufen, was meine Spieler mir mitteilten." Schiedsrichter Helmut Willuhn hatte sich nach Auflösen der Rudelbildung Richtung Kabine bewegt und hatte auch im Spiel nichts wahrgenommen. "Wir wollen nicht als Opfer dargestellt werden. Emotionen gehören beim Fußball dazu. Aber wenn ich nach dem Spiel jemandem die Hand reiche und der das ablehnt und sich nicht entschuldigt, geht das einfach irgendwann nicht mehr", meinte der beteiligte SG-Kapitän Ghadi Hamze dazu. Ende offen, denn leider nahm die Polizei, von den Buxtehudern gerufen, die Personalien auf und das nach einem eigentlich fairen Fußballspiel.

Schiedsrichter: Helmut Willuhn - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Rizea Cristian (27.), 1:1 Niklas Friedrich (37.), 1:2 Hamza Bulut (39.), 2:2 Jan Schlüter (46.), 2:3 Hami Sahinbas (60.), 3:3 Niklas Friedrich (70.), 4:3 Jan Schlüter (81.), 4:4 Hamza Bulut (89.)

Aufrufe: 08.4.2024, 09:30 Uhr
Michael BrunschAutor