2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Vom 1. FC Lok Stendal wechselt Niclas Buschke (Mitte) nach Westerhausen.
Vom 1. FC Lok Stendal wechselt Niclas Buschke (Mitte) nach Westerhausen. – Foto: Matthias Haack

SV Westerhausen verstärkt sich mit reichlich Oberliga-Erfahrung

Oberliga Süd +++ Aufsteiger begrüßt vier weitere Neuzugänge in seinen Reihen

Nachdem der Oberliga-Aufsteiger SV Westerhausen zunächst zwei junge Nachwuchsspieler aus der Region als Neuzugänge vermeldet hatte, hat die Wolfsberg-Elf inzwischen mit reichlich Oberliga-Erfahrung nachgelegt.

Stolze 103 Mal lief Niclas Buschke (26) bisher für den 1. FC Lok Stendal in der fünfthöchsten deutschen Spielklasse auf, gar 107 Oberliga-Einsätze verbuchte Leo Hinrichsmeyer (27/zuletzt SC Bernburg) für Askania Bernburg und den FC International Leipzig. Nun sollen die beiden mit ihrer Erfahrung dem Aufsteiger weiterhelfen. "Niclas kennt die Oberliga, kann in der Offensive auf jeder Position spielen und bringt einfach ein brutales Tempo mit", sagt SVW-Coach Marco Wagner, der sich ebenso sehr über die Verpflichtung Hinrichsmeyers freut: "Leo ist ein sehr sympathischer junger Mann, sehr gestanden, reflektiert, bringt eine unwahrscheinlich gute Technik mit, ist flink auf den Beinen und mega flexibel. Ich glaube echt, dass er eine unheimliche Bereicherung für unser Spiel wird.” Zu den Spielerprofilen:

>> Niclas Buschke

>> Leo Hinrichsmeyer

Erfahrung aus der Oberliga bringt auch Paul Minkmar bereits mit - und mehr noch. Der 20-Jährige, der bei Rot-Weiß Erfurt sowie beim 1. FC Magdeburg ausgebildet wurde und vom FC Einheit Wernigerode auf den Wolfsberg wechselt, kam für den VfB Germania Halberstadt schon zu drei Kurzeinsätzen in der Regionalliga. "Mit seinen 20 Jahren ist Paul bereits ein supererfahrener Spieler, ausgebildet in der Nachwuchs-Bundesliga und Stammspieler in der Oberliga. Dazu ist er ein sehr sympathischer Typ, der auch in der kurzen Zeit bei uns schon seine Klasse gezeigt hat. Dabei verfügt er über eine gute Physis, hat eine sehr gute Technik und ist auch taktisch sehr gut ausgebildet", lobt Wagner. Zum Spielerprofil:

>> Paul Minkmar

Neuland betritt hingegen Mohamed Alhndi beim Oberligisten. Der 19-Jährige kommt aus dem Nachwuchs von Germania Halberstadt, sammelte für die VfB-Reserve bisher nur erste Herren-Einsätze in der Landesklasse. "Er hat einen guten Charakter, ist schnell, trickreich, beidfüßig und bringt schon viel mit. Gemeinsam wollen wir jetzt den Schritt aus dem Nachwuchs in den Herrenbereich zu bringen", erklärt Wagner. Zum Spielerprofil:

>> Mohamed Alhndi

_________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 026.7.2022, 13:00 Uhr
Kevin GehringAutor