2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Joachim Dünn wird neuer Trainer des SV Weiden.
Joachim Dünn wird neuer Trainer des SV Weiden. – Foto: Udo Hamacher

Joachim Dünn folgt beim SV Weiden auf Markus Hilmer

Kreisliga A Rhein-Erft: Der SV Weiden hat in Joachim Dünn einen neuen Trainer gefunden.

Nach vier erfolgreichen Jahren als Trainer des SV Weiden, in denen der Wiederaufstieg in die Bezirksliga teilweise nur knapp verpasst wurde, hat Markus Hilmer bereits vor einigen Monaten angekündigt, sein Amt nach der Spielzeit zur Verfügung zu stellen. Als neuen Trainer stellte Masod Kamaly, Sportlicher Leiter des Klubs, nun Joachim Dünn vor, der in der gerade beendeten Saison den FC Rot-Weiß Berrendorf zum Aufstieg in die Kreisliga A führte, wo er dann mit seiner neuen Mannschaft auch auf seine ehemalige Truppe trifft.

Masod Kamaly: "Als bekannt wurde, dass Markus aufhören würde, haben sich sehr viele Trainer bei uns gemeldet, die Interesse hatten, seine Nachfolge anzutreten. Das zeigt mir, dass der SV Weiden offenbar immer noch eine attraktive Adresse ist. Zudem habe ich auch einige Empfehlungen aus meinem Netzwerk erhalten, eine davon bezog sich auf Joachim, der bislang überwiegend am Niederrhein in der Landes- und Bezirksliga tätig war, und zu dem ich dann auch Kontakt aufgenommen habe. In sehr ausführlichen Gesprächen hat er sich dann als Favorit herauskristallisiert, denn wir haben schnell festgestellt, dass die Philosophie und Vorstellungen des Vereins mit seinen in allen wichtigen Punkten übereinstimmen. Dies bestätigte sich dann auch in weiteren gemeinsamen Gesprächen, an denen die Führungsspieler und auch der neu gewählte Abteilungsvorstand beteiligt wurden. Wir sind überzeugt, dass wir alle gemeinsam die Zukunft des SV Weiden erfolgreich gestalten können."

Joachim Dünn: "Ich war schon überrascht, als Masod mich kontaktierte, aber ich habe sehr schnell erkannt, über welche interessante und attraktive Aufgabe wir da reden. Alle Eindrücke, die ich von den Menschen in Weiden in vielen intensiven Gesprächen gewonnen habe, waren absolut positiv. Der neu gewählte Abteilungsvorstand ist hochmotiviert und hat sich Ziele gesetzt, mit denen ich mich voll und ganz identifizieren kann, sodass ich für die Aufgabe brenne und mich auf den Beginn der Vorbereitung freue, denn auch die Mannschaft hat sehr viel Potenzial."

Aufrufe: 015.6.2022, 10:00 Uhr
PM / SV WeidenAutor