2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Andreas Harneit

SG Wehden/Debstedt steht im Finale

Die Ü32 der SG Wehden/Debstedt gewann am Samstag beim TSV Etelsen mit 3:1 und steht im Finale um die Bezirksmeisterschaft

In das Halbfinale zog die SG noch kampflos ein, weil der Rotenburger SV am vergangenen Wochenende nicht antrat. Dafür spielte der RSV das Rotenburger Pokalfinale und holte sich auch den Cup.

Obwohl beim Gegner mit Bastian Reiners, Kevin Bähr und Mirko Radtke drei Stammspieler der eigenen Landesligamannschaft auf dem Feld standen, konnte sich die Mannschaft von Oliver Karpati durchsetzen. Norman Preuss brachte sein Team in der neunten Minute in Führung. Noch vor dem Halbzeitpfiff glichen die Schlossparkkicker aus. Torjäger Bastian Reiners traf für den TSV.

Der Ü32-Meister aus dem Kreis Cuxhaven legte dann bei hochsommerlichen Temperaturen im zweiten Durchgang nach. Christian Zimmermann (52.) und Kevin Buchholz (65.) sorgten für die Entscheidung. Nun kommt es am Samstag um 17.00 in Wehden zum Endspiel gegen die SG Borstel/Sangenstedt- Luhdorf/Roydorf aus dem Kreis Harburg.

Aufrufe: 019.6.2023, 09:21 Uhr
FuPa LüneburgAutor