2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Burghausens Neuer: Daniel Stjepanovic.
Burghausens Neuer: Daniel Stjepanovic. – Foto: SV Wacker

Wacker bedient sich in Salzburg: Junges Top-Talent im Anflug

Burghausen sichert sich die Dienste von Daniel Stjepanovic +++ 17-Jähriger soll frühzeitig in die Regionalliga integriert werden

Daniel Stjepanovic unterschreibt einen langfristigen Vertrag beim SV Wacker Burghausen und kommt ab Sommer flussabwärts von Salzburg nach Burghausen. Der gebürtige Mozartstädter wechselte in jungen Jahren vom UFC Siezenheim über den FC Liefering ins Nachwuchsleistungszentrum des österreichischen Meisters Red Bull Salzburg und durchlief innerhalb der letzten sieben Jahre sämtliche Junioren-Mannschaften der Salzburger Jungbullen. Dort lief er von der U15 bis zur U18 in den jeweiligen ÖFB-Jugendligen auf und gehörte stets Stammpersonal. In Burghausen ist der erst 17-jährige Verteidiger noch für die U19 spielberechtigt, wird aber frühzeitig in den Kader der 1. Mannschaft des SV Wacker integriert werden.

"Daniel ist mit seinen erst 17 Jahren und durch die RB-Ausbildung ein sehr interessanter und spannender Spieler für uns. Er bringt als hochtalentierter Junge enorme Qualitäten mit und will sich so auch schnell im Herrenfußball etablieren. Wir freuen uns, dass er bei uns den nächsten Schritt seiner Fußball-Karriere machen will", so Andreas Huber, Geschäftsführer der Wacker Burghausen Fußball GmbH.

Der junge Salzburger freut sich ebenfalls sehr auf seinen neuen Verein und blickt den kommenden Aufgaben motiviert entgegen: "Ich bin sehr glücklich bei Wacker unterschrieben zu haben. Ich finde es ist ein sehr guter Schritt für meine weitere Entwicklung und ich habe richtig Lust mit der Mannschaft Gas zu geben."

Daniel Stjepanovic (17) ist damit nach Viktor Miftaraj (21, von der SpVgg Greuther Fürth II) und Kenneth Sigl (19, von der SpVgg Landshut) der dritte Neuzugang des SV Wacker Burghausen, der mit der Verpflichtung von Neu-Trainer Hannes Sigurdsson sowie vielen Sommer-Abgängen für die kommende Spielzeit 2022/23 in der Regionalliga Bayern einen großen Umbruch zu bewältigen hat.

Aufrufe: 010.6.2022, 10:30 Uhr
PMAutor