2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SV Schermbeck: Junger Außenbahnspieler kommt aus Wanne-Eickel

Oberligist SV Schermbeck hat den nächsten Neuzugang für die kommende Spielzeit bekanntgegeben.

Nach den beiden "Königstransfers" aus der Regionalliga kommt nun ein junger Spieler, der noch nicht auf seinem Zenit ist. Der 22-jährige Luca Robert spielt aktuell beim abstiegsgefährdeten Westfalenligisten DSC Wanne-Eickel und wird kommende Saison die rechte Schermbecker Seite beackern.

Dort kann der 55-fache Westfalenliga-Spieler nahezu jede Position bekleiden. "Wir hatten ihn schon vor drei Jahren auf dem Radar. Doch damals schien der Sprung aus der U19 in die Oberliga noch zu groß", erklärt der Sportliche Leiter Cem Kara und führt aus: "Als junges Talent aus der Region passt er auf jeden Fall hervorragend zu unserer Philosophie. Er kann Rechtsverteidiger spielen, aber auch offensiv."

Dass Robert den Saisonauftakt verpasst hat und erst im laufenden Jahr wieder so richtig durchgestartet ist, lag an einer Schulterverletzung, die inzwischen aber komplett ausgeheilt ist. Seit Anfang Februar steht Robert immer über die volle Distanz auf dem Feld und gehört zu den Leistungsträgern beim DSC Wanne-Eickel.

_____

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Du hast sogar Lust, Spielszenen zu filmen. Zücke dein Smartphone und erstelle mit FuPa.TV kinderleicht tolle Playlists eines Fußballspiels. Wie FuPa.TV funktioniert, liest du hier!

_____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/westfalen/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/westfalen/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/westfalen/matches

_____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 021.4.2023, 13:30 Uhr
redAutor