2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ein alter Bekannter auf der Kommandobrücke des SV Donaualtheim: German Galgenmüller.
Ein alter Bekannter auf der Kommandobrücke des SV Donaualtheim: German Galgenmüller. – Foto: SVD

Neuer „Alter“ bei Donaualtheim

Mit German Galgenmüller kehrt ein bekanntes Gesicht auf die Trainerbank zurück

Nach einer turbulenten Saison kehrt mit German Galgenmüller ein bekanntes Gesicht zurück auf den Trainerposten beim A-Klassisten SV Donaualtheim.

„Der Kontakt zu German ist über die gesamte Zeit nicht abgebrochen. Er kennt die Herausforderungen, vor denen unsere beiden Herrenmannschaften und der gesamte Verein stehen“, sagt sich Abteilungsleiter Benedict Streifler. Galgenmüller geht die Aufgabe nach einem Jahr Pause mit der gewohnten Motivation an: „Es ist nicht genug, zu wollen, man muss es auch tun!“. Beleg für seinen Tatendrang ist nicht zuletzt, dass er bereits am Freitag, 17. Juni, um 19 Uhr zum Trainingsauftakt lädt. Fehlen werden dabei aufgrund der noch laufenden Spielzeit beim Nachwuchs vermutlich mit Simon Minnich, Marcello Pinto-Münz, Alexander Martens und Julian Hutter die vier A-Jugendlichen, die zur neuen Runde in den Herrenbereich des SVD kommen.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.donau-zeitung.de

Aufrufe: 016.6.2022, 18:06 Uhr
Donau-Zeitung / RethAutor