2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die sportlichen Leiter Gerhard Spannmacher (re.) und Manfred Kraus (li.) mit Neu-Coach Peter Gallmaier (zweiter von links) und David Supolik
Die sportlichen Leiter Gerhard Spannmacher (re.) und Manfred Kraus (li.) mit Neu-Coach Peter Gallmaier (zweiter von links) und David Supolik – Foto: Verein

Auerbach: Supolik wird Co-Spielertrainer

Der bisherige Coach des Kreisklassisten SV Lalling wird der verlängerte Arm von Peter Gallmaier

Der SV Auerbach hat auf den kurzfristigen Abgang von Co-Spielertrainer Lukas Schmid, der sich dem Bezirksliga-Aufsteiger TSV Regen angeschlossen hat, reagiert und einen neuen spielenden "Co" verpflichtet: David Supolik rückt an die Seite von Neu-Coach Peter Gallmaier. Der 31-jährige Mittelfeldmann, der seit einigen Jahren in Garham lebte, stand zuletzt in Diensten des Kreisklassisten SV Lalling und fungierte dort als Spielertrainer.

In der Vita des Routiniers stehen immerhin drei Einsätze in der zweiten tschechischen Liga. "David hat seit geraumer Zeit seinen Lebensmittelpunkt in Niederbayern, spricht perfekt deutsch und kennt den regionalen Fußball sehr gut. Er ist ein hervorragender Fußballer, der vor allem unser Offensivspiel beleben soll. Dort drückte uns in der Vergangenheit ohnehin oft der Schuh. Zudem hat er auch als Trainer bereits Erfahrungen sammeln können und gemeinsam mit Peter Gallmaier soll er dafür sorgen, dass unsere treuen Zuschauer attraktiven und möglichst erfolgreichen Fußball zu sehen bekommen. Wir sind mit der gefundenen Lösung mehr als zufrieden", frohlockte Gerhard Spannmacher, Sportlicher Leiter des Kreisligisten.


"Ich hatte ein paar Angebote, letztendlich hat mich das von Auerbach aber am meisten gereizt. Die Gespräche mit Gerhard Spannmacher, Manfred Kraus und Peter Gallmaier waren hervorragend und die Kreisliga ist eine richtige interessante Liga, in der wir eine gute Rolle spielen wollen. In der Mannschaft steckt jede Menge Substanz und ich freue mich auf eine sehr interessante Aufgabe", sagt Supolik. Auerbachs Übungsleiter Peter Gallmaier ist überzeugt, einen guten Partner an seine Seite zu bekommen: "David ist ein gestandener Spieler, der in unserem Team eine zentrale Rolle einnehmen wird und mit dem ich eng zusammenarbeiten werde. Wir sind gerüstet für die neue Saison und werden voll angreifen."


Aufrufe: 014.6.2022, 11:15 Uhr
Thomas SeidlAutor