2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Lukas Nitschke

SSC Weißenfels begrüßt Torjäger aus der Regionalliga zurück

Verbandsliga +++ Der Vizemeister landet mit Ilya Hlynianyi einen Top-Transfer

In nur einem halben Jahr beim SSC Weißenfels hatte Ilya Hlynianyi mächtig für Aufsehen gesorgt. Mit 19 Treffern führte der zur Winterpause die Torjägerliste der Verbandsliga an, spielte sich so in den Fokus des Regionalligisten VfB Germania Halberstadt. So schmerzvoll der Abschied vom SSC im Januar gewesen ist, so groß ist nun die Freude. Denn Hlynianyi kehrt im Sommer nach Weißenfels zurück.

"Der Kontakt zwischen Ilya und der Mannschaft ist das halbe Jahr nie abgerissen, Ilya selbst hat auch in der Rückrunde etliche Spiele von uns als Zuschauer verfolgt. Die Spieler untereinander waren im Austausch, wir als Mannschaft haben uns über jedes Tor von Ilya in der Regionalliga gefreut", erklärte SSC-Coach Maik Zimmermann und betonte: "Diese Umstände zeigen schon welch besondere Bindung allen voran auch zwischenmenschlich dort besteht." Zum Spielerprofil:

>> Ilya Hlynianyi

Nun also ist der Toptorschütze der vergangenen Hinrunde zurück beim SSC - und soll bei einem neuen Angriff auf die vorderen Plätze mitwirken. "Wir alle sind voller Vorfreude über die Rückkehr von Ilya, seine sportlichen Leistungen stehen außer Frage und somit ist er natürlich sportlich als auch menschlich ein enormer Gewinn für uns", sagte Zimmermann. Für den VfB Germania kam Hlynianyi auf 19 Regionalliga-Einsätze und verbuchte vier Treffer. Jetzt geht er wieder für den SSC Weißenfels auf Torejagd.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 027.6.2023, 12:00 Uhr
Kevin GehringAutor