In nur einem halben Jahr beim SSC Weißenfels hatte Ilya Hlynianyi mächtig für Aufsehen gesorgt. Mit 19 Treffern führte der zur Winterpause die Torjägerliste der Verbandsliga an, spielte sich so in den Fokus des Regionalligisten VfB Germania Halberstadt. So schmerzvoll der Abschied vom SSC im Januar gewesen ist, so groß ist nun die Freude. Denn Hlynianyi kehrt im Sommer nach Weißenfels zurück.
"Der Kontakt zwischen Ilya und der Mannschaft ist das halbe Jahr nie abgerissen, Ilya selbst hat auch in der Rückrunde etliche Spiele von uns als Zuschauer verfolgt. Die Spieler untereinander waren im Austausch, wir als Mannschaft haben uns über jedes Tor von Ilya in der Regionalliga gefreut", erklärte SSC-Coach Maik Zimmermann und betonte: "Diese Umstände zeigen schon welch besondere Bindung allen voran auch zwischenmenschlich dort besteht." Zum Spielerprofil:
Nun also ist der Toptorschütze der vergangenen Hinrunde zurück beim SSC - und soll bei einem neuen Angriff auf die vorderen Plätze mitwirken. "Wir alle sind voller Vorfreude über die Rückkehr von Ilya, seine sportlichen Leistungen stehen außer Frage und somit ist er natürlich sportlich als auch menschlich ein enormer Gewinn für uns", sagte Zimmermann. Für den VfB Germania kam Hlynianyi auf 19 Regionalliga-Einsätze und verbuchte vier Treffer. Jetzt geht er wieder für den SSC Weißenfels auf Torejagd.
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden