2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Axel Kammerer

Thalheim findet Ziegler-Nachfolger: "Sind uns im Wesentlichen einig"

Verbandsliga +++ Bis zuletzt noch beim SC Bernburg soll Lucian Mihu neuer Rot-Weiß-Coach werden

Von Frank Neßler (Mitteldeutsche Zeitung)

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Kai-Uwe Ziegler ist Verbandsligist Rot- Weiß Thalheim in dieser Woche erfolgreich gewesen. Neuer Rot-Weiß-Coach für die Spielzeit 2023/24 wird Lucian Mihu, der bis zum Saisonende noch beim Ligakontrahenten SC Bernburg unter Vertrag stand.

„Wir sind uns im Wesentlichen einig, es fehlt nur noch die Unterschrift“, bestätigte Raik Prielipp, der Sportliche Leiter von Rot-Weiß, der MZ. Der Vertrag mit dem neuen Coach der Thalheimer Verbandsliga-Fußballer soll in den nächsten Tagen unterzeichnet werden. Am 6. Juli wird die Mannschaft dann mit der Vorbereitung auf die Meisterschaftsrunde 2023/24 beginnen.

Prielipp dankt Ziegler für erfolgreiche Zusammenarbeit

„Wir sind ihm dankbar, dass er mit der Mannschaft den Klassenerhalt geschafft hat“, sagte Prielipp über die Zusammenarbeit mit Ziegler, mit dem es Differenzen über die zukünftige personelle Ausrichtung gab. "Es war eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Kai-Uwe Ziegler verfügt über einen großen Fußballsachverstand. Es ist echt schade, dass wir in Sachen personelle Ausrichtung für die neue Saison auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen sind. Diesbezüglich konnten wir uns nicht einigen", so Prielipp.

Bedeckt hält sich der Sportliche Leiter von Rot-Weiß Thalheim zum aktuellen Zeitpunkt zu Ab- und Zugängen in der Sommerpause. „Erst in der nächsten Woche wird es in dieser Richtung Konkretes geben“, kündigte Prielipp an, „momentan gibt es beim Personal noch viel Bewegung. “

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 025.6.2023, 00:05 Uhr
Kevin GehringAutor