2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Nur 17 Tage nach dem letzten Auftritt: Aufgalopp in Westerhausen

Verbandsliga +++ Nach einer kurzen Pause legt der Oberliga-Absteiger schon wieder los

Als am Dienstagabend Thomas Vollmann gemeinsam mit seinem Co-Trainer Mike Wiele zum ersten Training für die Saison 2023/24 bat, war die Saison 22/23 offiziell noch nicht einmal beendet und das letzte Pflichtspiel gerade einmal 17 Tage her.

Durch den Testspielkracher gegen den 1. FC Magdeburg am 1. Juli geht es für die Kicker vom Wolfsberg bereits über eine Woche früher als ursprünglich geplant ins Auftakttraining. Nach dem Abstieg aus der Oberliga wird der Landesmeister der Saison 2021/22 dann auch wieder in der Verbandsliga an den Start gehen, wie dann auch 18 weitere Mannschaften, was zu einer Staffelstärke von 19 Teams führt.

Neuer Sportlicher Leiter führt die Kaderplanung

Mit Ablauf der Saison haben einige Spieler ihren Abgang angekündigt, der Großteil des Teams bleibt dabei aber dem Wolfsberg treu. Bereits im Verlauf der Saison rückte Spieler Marcus Bäcker zum Sportlichen Leiter auf und führte auch in dieser Position die Gespräche mit dem Kader. "Bäcks" wird dabei im Sommer seine Karriere in der "Wolfsberg-Elf" beenden und in der kommenden Saison für die Reserve des Verbandsligisten auflaufen. Zum FuPa-Profil:

>> Marcus Bäcker

Nach dem Start gegen den Zweitligisten aus Magdeburg am 1. Juli wird nochmals eine Woche Pause sein, bevor es am Freitag, 14. Juli, gegen den Oberligisten VfB Germania Halberstadt geht. Eine Woche später führt die Reise dann am Freitag zum Goslarer SC 08. Weitere Testspiele finden - Stand jetzt - dann noch gegen Germania Wernigerode, Germania Neinstedt und gegen den Eilslebener SV statt.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 027.6.2023, 20:30 Uhr
VereinsmeldungAutor