2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Aus Übergangs- wird Dauerlösung: "Eine Aufbruchstimmung entstanden"

Verbandsliga +++ Der SV Westerhausen setzt auch in der neuen Saison auf Tino Leßmann als Trainer

Die Bilanz des SV Westerhausen unter der Verantwortung von Tino Leßmann kann sich sehen lassen: Fünf Spiele absolvierte die Wolfsberg-Elf seit der einvernehmlichen Trennung von Thomas Vollmann im März, fünfmal ging die Wolfsberg-Elf als Sieger vom Platz. Nun hat der Verbandsligist bereits die Weichen für die neue Saison gestellt und aus der Übergangs- eine Dauerlösung gemacht.

Tino Leßmann, der vom Coach der Landesklasse-Reserve zum Trainer der Verbandsliga-Equipe befördert wurde, wird auch in der neuen Saison die Geschicke des SV Westerhausen leiten. "Es ist wieder eine Aufbruchstimmung entstanden. Natürlich ist das mit positiven Ergebnissen im Rücken etwas einfacher, aber wir denken, dass wir so auch richtig gut für die kommende Saison gerüstet sind", erklärt der Sportliche Leiter Marcus Bäcker. Zum FuPa-Profil:

>> Tino Leßmann

Wenngleich die ersten Weichen für den Sommer gestellt sind, werde aber noch kein Haken an der noch laufenden Spielzeit gesetzt: "Wir wollen natürlich so gut wie möglich abschließen und werden in den nächsten Wochen hart dafür arbeiten!” Aktuell steht der SVW auf dem zehnten Tabellenplatz, ist nach dem jüngsten Erfolgslauf aber wieder in Schlagdistanz nach oben.

Auch der neue Co-Trainer bleibt über den Sommer hinaus

An der intensiven Arbeit wird auch Maximilian Kurtz mitwirken. Der 27-Jährige stieß kürzlich als Co-Trainer zum Verbandsligisten, unterstützt Leßmann auf dem Trainingsplatz und an der Seitenlinie. "Nach den sehr guten Gesprächen mit Tino war für mich schnell alles klar", sagt Kurtz, der zuvor für den FSV Grün-Weiß Ilsenburg spielte und coachte. Zum FuPa-Profil:

>> Maximilian Kurtz

Bei der Wolfsberg-Elf fand der neue Assistent "eine Chance zur Weiterentwicklung in einer vielversprechenden Mannschaft", die er wahrnehmen wollte. Auch Kurtz will über den Sommer hinaus "gemeinsam am Erfolg des Vereins" mitarbeiten.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 011.4.2024, 09:00 Uhr
Kevin GehringAutor