2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die DJK Ammerthal (helles Trikot) agierte bei Aufsteiger Geesdorf abgezockt.
Die DJK Ammerthal (helles Trikot) agierte bei Aufsteiger Geesdorf abgezockt. – Foto: Hans Will

SpVgg Weiden verliert – Ammerthal holt nächsten Dreier

Die SpVgg SV Weiden kassiert auswärts die nächste Niederlage, während sich Ammerthal mit einem weiteren Dreier oben festsetzt.

Während die SpVgg SV Weiden nach dem ersten Saisonsieg wieder eine Niederlage einstecken musste und in der Ferne noch glücklos bleibt, konnte sich die DJK Ammerthal mit einem weiteren Dreier belohnen.

Die nächste Niederlage setzte es für die SpVgg aus Weiden, die beim Mitaufsteiger in Kornburg den Kürzeren zog. Lange Zeit verlief die Partie ausgeglichen, kein Team konnte sich dabei entscheidende Vorteile verschaffen. So wurden auch torlos die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte erhöhten schließlich die Hausherren die Schlagzahl und gingen so auch in der 59. Minute durch Schulik in Führung. Doch die Antwort der Gäste folgte nur 120 Sekunden später, als Bezdicka zum 1:1 egalisieren konnte. Weiden träumte nun vom Punktgewinn, musste aber schon weitere fünf Minuten später das 1:2 schlucken. Diesmal war es Kirschner, der die Gastgeber abermals in Front brachte. Die Oberpfälzer versuchten nun erneut zum Ausgleich zu kommen, doch gelang dies nicht mehr, vielmehr mussten sie in der 74. Minute durch Herzel das entscheidende 1:3 hinnehmen. Damit war die Partie entschieden und die nächste Niederlage für Weiden besiegelt. Die Elf vom Wasserwerk bleibt damit ganz tief im Tabellenkeller verwurzelt, während sich Kornburg erst einmal etwas Luft verschafft.

Die DJK Ammerthal bleibt weiter oben dran, denn in Geesdorf setzte sie sich am Ende verdient mit 2:0 durch. In der 23. Minute war es Nyary, der die Gäste in Front brachte und ehe sich die Hausherren neu sortiert hatten, fiel schon der zweite Ammerthaler Treffer, nämlich in Minute 26. Wieder war es Nyary, der mit dem 2:0 schon früh die Weichen in die richtige Richtung stellte. In der Folge blieb die DJK abgeklärt und ließ so nur noch wenig zu. Am Ende der 90 Minuten nahm der Gast hochverdient die Punkte mit auf die Heimreise. Damit ist auch der Saisonstart für die DJK Ammerthal mehr als geglückt, denn mit elf Punkten liegt sie in Lauerstellung zu den Spitzenplätzen.

Aufrufe: 03.8.2022, 22:13 Uhr
Thomas MühlbauerAutor