2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
In dieser Saison können sich Trainer Güldener (mitte) und die Spvgg. Ingelheim (grün) auf den jungen Torjäger Lion Deisen verlassen.
In dieser Saison können sich Trainer Güldener (mitte) und die Spvgg. Ingelheim (grün) auf den jungen Torjäger Lion Deisen verlassen. – Foto: Michael Wolff (Archiv)

Spvgg. Ingelheim: Lion Deisens starke Entwicklung

18-jähriger Offensivmann zeigt sich treffsicher +++ Sonntag gegen SV Guntersblum

INGELHEIM. Keine Blöße geben wollen sich die Bezirksliga-Fußballer der Spvgg. Ingelheim am Sonntag (15 Uhr) gegen den SV Guntersblum. Die große Frage: Ist es gut oder schlecht für die Ingelheimer, dass der SVG zuletzt gegen Klein-Winternheim ein 0:6-Debakel erlebt hat?

Hohe Niederlage des SVG überrascht

„Klar waren wir alle nach diesem Ergebnis überrascht“, sagt Co-Trainer Serdar Parlak. „Aber uns ist relativ egal, was letztes Wochenende war.“ Die Guntersblumer seien „eine lebhafte, spielstarke Truppe, die die anfängliche Euphorie bestätigen konnte. Wir sind stark genug, um das Ding gewinnen zu können, müssen dazu aber alle Tugenden auf den Platz bringen“.

Dass die Spielvereinigung von bislang zwölf Partien vier nicht gewinnen konnte, ist für den 26-Jährigen eigentlich nicht akzeptabel. „Nur Siege“ lautet seine Parole. „Wir haben genug Geschenke verteilt – damit ist Schluss.“ Für die Grün-Weißen spricht, dass sie personell aus dem Vollen schöpfen können.

Ein neuer Topscorer mit viel Potenzial

Gesetzt sein dürfte Lion Deisen, die offensive Allzweckwaffe. Der 18-Jährige macht mit zehn Treffern in zwölf Partien Francesco Teodonno (9/6) den Rang als Toptorjäger streitig. „Lion arbeitet im Training diszipliniert, fragt immer nach, was er an seinem Spiel verbessern kann“, lobt Parlak den Jungspund. „Wir sind zufrieden mit seiner Entwicklung, die noch lange nicht am Ende ist. Er darf nur nicht zufrieden sein, muss hungrig bleiben.“ Aber auch Außenverteidiger Tom Zimmer beschreibt in den Augen des Co-Trainers „eine enorm steile Formkurve“. Der 20-Jährige setze „die Vorgaben super um und hat sich in den vergangenen Wochen positiv entwickelt“.



Aufrufe: 027.10.2022, 08:00 Uhr
Michael HeinzeAutor