2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der Mülheimer FC feiert den Oberliga-Aufstieg!
Der Mülheimer FC feiert den Oberliga-Aufstieg! – Foto: Sascha Köppen

Spannung bis in die Nachspielzeit! Mülheimer FC steigt in Oberliga auf

Der Mülheimer FC steigt als Landesliga Meister in die Oberliga Niederrhein auf und gewinnt damit den Zweikampf gegen den SV Scherpenberg.

Das Fernduell zwischen dem Mülheimer FC und dem SV Scherpenberg war an Spannung kaum zu überbieten. Bis zum Abpfiff musste Mülheim um den Aufstieg in die Oberliga Niederrhein bangen, doch das Team Ahmet Inal brachte bei Blau-Weiß Dingden ein 0:0 über die Bühne und hat sich damit die Meisterschaft in der Landesliga, Gruppe 2, geschnappt! Damit war der Heimsieg der Scherpenberger wirkungslos.

Scherpenberg legt stark los

Der SV Scherpenberg musste sein Heimspiel gegen die DJK Arminia Klosterhardt gewinnen und legte direkt los wie die Feuerwehr. Yunus Emre Kocaoglu traf nach sechs Minuten sehenswert für die Hausherren, als er den Ball mit seinem Außenspann im Netz unterbrachte. Vor dem Seitenwechsel erhöhte Nico Klotz aus dem Getümmel heraus auf 2:0, ehe Darius Strode schon auf Sieg stellte: Nach einer Verlängerung von Baran Özcan erhöhte der Torjäger parallel für den Verfolger.

Mülheim verteidigt

Die Mülhemer waren durch den 1:0-Erfolg in der Vorwoche in der Pole-Position. Ein Punkt bei Blau-Weiß Dingden reichte schon für den Titel, allerdings gingen die Gastgeber ebenfalls auf die drei Punkte. Vor der Pause hatte Serdy Nguala die Führung für den MFC auf den Füßen, scheiterte aber knapp. Kevin Juch verpasste das 1:0 für Dingden ebenfalls (57.).

>>> Zur Tabelle der Landesliga, Gruppe 2

Dingden versucht alles, aber Mülheim jubelt

Scherpenberg blieb am Drücker und stellte erneut durch Strode auf 4:0. Da waren selbst die beiden Treffer von Klosterhardt durch Deniz Erdem und Jan-Niklas Pia zu verkraften. Es blieb dabei: Der SVS benötigte Schützenhilfe von Dingden - und die gab es dann auch fast: Zunächst blieb ein Elfmeterpfiff zugunsten der Blau-Weißen aus, dann scheiterte Juch erneut. Der Tabellendritte versuchte wirklich alles, um Scherpenberg in die Oberliga zu befördern, doch es sollte nicht sein!

Der Mülheimer FC steigt damit als Meister der Landesliga, Gruppe 2, in die Oberliga Niederrhein! FuPa Niederrhein gratuliert zum Titel.

>>> Hier gibt es die Aufstiegshighlight samt aller Emotionen

Aufrufe: 014.5.2023, 17:30 Uhr
André NückelAutor