2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Krauß

Sechs Neuzugänge für die SG Waibstadt

Kreisliga Sinsheim +++ Einheimische kommen zurück

Zur neuen Runde begrüßt die SG Waibstadt gleich sechs neue Spieler in ihren Reihen. Das Hauptaugenmerk lag auch dieses Mal wieder darauf, sich mit Eigengewächsen und ehemaligen (Jugend-)Spielern zu verstärken und diese wieder an den Verein zu binden.

Die Neuzugänge im Überblick:

Adrian Baumann (Torwart, TSV Steinsfurt):

Mit Adrian Baumann begrüsst die SG Waibstadt einen waschechten Waibschder wieder in ihren Reihen. Adrian durchlief alle Jugendmannschaften der SG und hatte hier bereits erfolgreiche Jahre. Ab der Saison 2011/2012 bis 2017/2018 schnürte Adrian 148 Mal die Schuhe für unsere Erste (34 Tore/32 Assists) und 26 mal für die Zweite (2 Tore/12 Assists). Nach einem Jahr Pause stellte er ab der Saison 2019/2020 seine Fähigkeiten beim TSV Steinsfurt als Torwart unter Beweis. Für den TSV absolvierte er 42 Partien, unter anderem gelangen ihm der Aufstieg in die Landesliga sowie der Pokalsieg. In Waibstadt wird sich Adi nun gemeinsam mit Kai Ernstberger um das Torwart-Training kümmern und der SG als Torwart zur Verfügung stehen.

Marcel Himmelhan (Abwehr, FC Zuzenhausen):

Es ist ein Neuzugang den sich sicher viele in Waibstadt erhofft haben und nun wurde diese Hoffnung realisiert. Marcel Himmelhan kehrt zur SG Waibstadt zurück und wird das erste mal im Seniorenbereich für die SG auflaufen. In Waibstadt hatte Marcel die ersten Kontakte zum Fußball, ehe es für ihn in die Jugend des KSC ging. Nach einem kurzen Intermezzo in der B-Jugend der SG zog es ihn zum FC Zuzenhausen. Über die A-Jugend und die zweitvertretung des FCZ empfahl er sich schnell für die Landesligamamnschaft, mit der er prompt in die Verbandsliga Aufstieg. In dieser Liga absolvierte Marcel mit Zuzenhausen 131 Partien (4 Tore/4 Assists), zudem stehen 26 Landesligapartien sowie 31 Kreisligapartien (ebenfalls 4 Tore / 4 Assists) auf seinem „Konto“.

Nils Brenner: (Mittelfeld, TSV Steinsfurt):

Mit Nils Brenner kehrt ein weiterer ehemaliger Spieler nach seinem „Ausflug“ zum TSV Steinsfurt zurück zur SG Waibstadt. Für den TSV absolvierte er 16 Spiele in der Kreisliga (1 Tor/1 Assist), 22 Spiele in der Landesliga (1 Assist) und 6 Spiele für die zweite in der Kreisklasse B1 (1 Tor/1 Assist) In Waibstadt absolvierte der 25 jährige bereits 87 Kreisligapartien (5 Tore/7 Assists) und 36 Partien für die SGW2 (7 Tore/4 Assist) und wird sich zur kommende Runde um einen Platz in der Zentrale des Teams duellieren.

Robin Freymüller (Abwehr, SV Daisbach):

Nach dem er bereits in der Jugend ab der D-Jugend in Waibstadt spielte, wechselt der 21 jährige vom SV Daisbach zurück ins Biesigsatdion. Weitere Stationen in der Jugend waren neben dem SVD der SV Neidenstein. Im Seniorenbereich debütierte Robin beim SV Daisbach in der Saison 2019/2020 und kommt hier als Innenverteidiger/Sechser auf 45 Partien in der Kreisklasse A (2 Tore).

Daniel Launay (Mittelfeld, MFC 08 Lindenhof):

Nach seinem berufsbedingten Wechsel zum MFC 08 Lindenhof ist Daniel Launay nach einem Jahr wieder zurück in Waibstadt. In Mannheim absolvierte Daniel 23 Partien (1 Tor) in der Kreisliga und spielte an der Seite des ehemaligen Profis Timo Staffeldt. In Waibstadt war Daniel vor seinem Abgang Kapitän der 1. Mannschaft, was seinen Stellenwert nochmals verdeutlicht. Für die SG bestritt Daniel bislang 121 Partien für fie 1. Mannschaft (20 Tore/16 Assists) und 12 für die 2. Mannschaft (4 Tore).

Alihan Kan (Angriff, TG Sinsheim):

Nach zwei Spielzeiten (11 Tore/9 Assists in 29 Spielen) im Dress von TG Sinsheim kehrt Alihan Kan zurück zu seinem Heimatverein. Bereits in der Jugend und in seinem ersten Seniorenjahre trug Alihan das Trikot mit dem Adler auf der Brust und soll zur neuen Runde durch seine flexible Einsetzbarkeit das Offensivspiel der SG beleben.

Wir wünschen allen Spielern einen guten Start in die am 12.07 startende Vorbereitung und eine verletzungsfreie Saison. Schön, dass ihr wieder hier und ein (aktiver) Teil des Vereins seid. Einmal Waibstadt, immer Waibstadt!

Aufrufe: 018.6.2022, 21:42 Uhr
Philipp KraußAutor