2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Grund zum Jubeln wollen auch die Hüffelsheimer Oldies Johannes Balzer, Nicolai Staub und Willi Gäns (von links) am Samstag haben.	Foto: Mario Luge
Grund zum Jubeln wollen auch die Hüffelsheimer Oldies Johannes Balzer, Nicolai Staub und Willi Gäns (von links) am Samstag haben. Foto: Mario Luge

SGH: An Motivation mangelt es nicht

SG Hüffelsheim reist zum letzten Play-off-Spiel nach Hermersberg und hofft auf Steinbacher Ausrutscher

HÜFFELSHEIM. Es gibt diese Spiele im Verlauf einer Saison, da hat der Trainer leichtes Spiel. „Ich muss eigentlich nichts sagen, alle sind heiß auf dieses kleine Finale”, erklärt Enes Sovtic. Der Spielertrainer von Fußball-Landesligist SG Hüffelsheim geht optimistisch in das letzte Aufstiegsrundenduell beim SV Hermersberg am Samstag (16 Uhr).

„Wenn es eine Mannschaft gibt, die Hermersberg schlagen kann, dann sind wir das”, habe er seinen Spielern gesagt. „Weil wir einen Lauf haben und in der Lage sind, ihnen weh zu tun”, ergänzt der 36-Jährige, der dennoch um die Schwere der Aufgabe weiß. Denn die Pfälzer stehen bereits als Meister und Aufsteiger in die Verbandsliga fest. „Dazu kann man ihnen nur gratulieren, denn sie gehen absolut zu recht hoch”, sagt Sovtic, der im SVH die „abgezockteste Mannschaft der Liga” sieht. „Da waren sie allen anderen einfach nochmal ein gutes Stück voraus.” Dass die Hüffelsheimer dem robusten Kontrahenten dennoch Paroli bieten können, zeigten die Kreuznacher schon beim knappen 0:1 im Hinspiel. „Auch ich habe von damals noch was gutzumachen”, erklärt der Spielertrainer, der kurz vor dem Gegentor eine unglückliche Figur machte. Der Ärger darüber sei zwar bereits verflogen, dafür drängen die Rot-Weißen darauf, es besser zu machen. „Wir haben seitdem einen Schritt nach vorne gemacht, vor allem auswärts und was die Präsenz auf dem Platz angeht”, lobt Enes Sovtic sein Team, das gleichzeitig auf einen Ausrutscher von Steinbach hoffen muss. Verliert der Tabellenzweite in Bundenthal, wären SG-Keeper Jan-Niklas König und seine Vorderleute bei eigenem Sieg am Ende punktgleich. Dann würde ein Entscheidungsspiel den Relegationsteilnehmer bestimmen. „Wir hoffen auf diese Verlängerung der Saison”, gibt sich Sovtic optimistisch. „Vor ein paar Wochen haben wir noch gesagt ‘das war es jetzt’, aber jetzt sind wir wieder da”, betont der Spielertrainer. „Die Chance ist nicht groß, aber sie ist da und wir wollen unseren Teil erfüllen”, sagt der Spielertrainer. Mehr hat der SGH-Trainer nicht zu sagen, muss er auch nicht, schließlich sorgt die Tabellenkonstellation bereits für die nötige Motivation.



Aufrufe: 02.6.2022, 20:00 Uhr
Martin imruckAutor