2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der aktuelle Cheftrainer von A-Klassist SG Bingebrück/ Teut. Weiler wechselt im Sommer zur TSG Planig.
Der aktuelle Cheftrainer von A-Klassist SG Bingebrück/ Teut. Weiler wechselt im Sommer zur TSG Planig. – Foto: Timo Babic/ SG Bingerbrück/ Teut. Weiler

Schenk von Bingerbrück nach Planig

Der Übungsleiter übernimmt ab Sommer den Bezirksligisten TSG Planig

Bingerbrück/Planig . Nahe-Bezirksligist TSG Planig hat einen neuen Cheftrainer gefunden: Christoph Schenk übernimmt im Sommer den aktuellen Tabellensechsten. Der 34-Jährige kommt von der SG Bingerbrück/Weiler, wo er seit der Saison 2020/21 in der A-Klasse Mainz-Bingen tätig war. Zuvor schnürte er für die TSG Planig die Schuhe, meldet sich nun also wieder zurück bei den Grün-Weißen.

„Wir haben seine Entwicklung genau verfolgt. Er passt zu 100 Prozent in unser Anforderungsprofil, kennt den Verein, hat eine hohe fachliche Kompetenz und eine einnehmende und positive Art“, erklärt Planigs Sportlicher Leiter Uli Gaul, warum die Wahl auf den B-Lizenz-Inhaber gefallen ist. Auch der pädagogische Hintergrund des Trainers – Schenk arbeitet unter anderem als Sportlehrer – habe mit den Ausschlag gegeben.

„Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit der TSG Planig. Die Rahmenbedingungen mit dem neuen Kunstrasen und einem engagierten Vorstand sind ideal“, erklärte Christoph Schenk. „Hinzu kommt eine spannende Mannschaft mit viel individueller Qualität“, freut sich der Neue auf die nächste Herausforderung.



Aufrufe: 027.1.2023, 11:00 Uhr
Martin ImruckAutor