2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Urteil der Spruchkammer: Kein Aufstieg in die Bezirksliga. Die TSG Bretzenheim II sieht sich aber als Opfer einer fehlenden Info - und legt Protest ein. Zu Recht?
Urteil der Spruchkammer: Kein Aufstieg in die Bezirksliga. Die TSG Bretzenheim II sieht sich aber als Opfer einer fehlenden Info - und legt Protest ein. Zu Recht? – Foto: David-Wolfgang Ebener/dpa

Bretzenheim II kämpft um 17. Platz in der Bezirksliga

TSG legt Protest gegen Urteil des Nicht-Aufstiegs ein +++ Opfer fehlender Info?

Mainz. Dass ihre zweite Mannschaft nicht in die Fußball-Bezirksliga aufsteigen darf, will die TSG Bretzenheim nicht hinnehmen. Deshalb hat der Verein beim Südwestdeutschen Fußballverband (SWFV) Protest gegen das Urteil der Verbandsspruchkammer eingelegt.

Die TSG hatte im Entscheidungsspiel gegen die TSG Pfeddersheim II einen vierten U21-Spieler aus der ersten Mannschaft eingesetzt, was gegen die Spielordnung verstößt. Doch der Verein sei falsch informiert worden, argumentiert die TSG, und möchte als 17. Team in die Bezirksliga Rheinhessen. Der Kreisausschuss um den Vorsitzenden Gerd Schmitt hält dagegen. Was die Beteiligten genau sagen und wie in vergleichbaren Fällen geurteilt wurde, lest Ihr im Plus-Artikel der Allgemeinen Zeitung.

Aufrufe: 016.6.2023, 08:00 Uhr
Torben Schröder, Bardo RudolfAutor