2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Das war's! Die TSG Bretzenheim II (hier in blau) hat durch den Einsatz nicht berechtigter Spieler den Aufstieg in die Bezirksliga verspielt.
Das war's! Die TSG Bretzenheim II (hier in blau) hat durch den Einsatz nicht berechtigter Spieler den Aufstieg in die Bezirksliga verspielt. – Foto: Claus-Walter Dinger (Archiv)

Nach Spieler-Panne: Bretzenheim II will ebenfalls aufsteigen

Weil der A-Klassist nicht berechtigte Akteure eingesetzt hat, wird den Bretzenheimern der Sieg in der Aufstiegsrunde aberkannt

Mainz. Der Nicht-Aufstieg für die TSG Bretzenheim II ist besiegelt. Nach dem Einsatz nicht spielberechtigter Spieler kassierte die Verbandsspruchkammer am Dienstag den 5:1-Sieg gegen die TSG Pfeddersheim II in der Aufstiegsrunde ein. Damit steht Pfeddersheim als Aufsteiger in die Bezirksliga fest.

Die Bretzenheimer, die in der A-Liga bleiben müssen, zeigen sich enttäuscht von dem Urteil, „aus mehreren Gründen“. Sie plädieren dafür, auch aufsteigen zu dürfen. Alles entzündet sich auch an der Frage: Wie gut müssen die Vereinsverantwortlichen die Spielordnung des SWFV kennen? Für Kreis-Chef Gerd Schmitt ist der Fall klar: „Jeder Verein ist verpflichtet, die Spielordnung durchzulesen.“ Alles zu den Argumenten, Enttäuschungen und zum Urteil lesen Sie im Plus-Text der Allgemeinen Zeitung.

Aufrufe: 06.6.2023, 19:00 Uhr
Peter SchneiderAutor