2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligavorschau
Doppeltorschütze Jonas Goß (li.) dürfte auch gegen Illertissen von Beginn an auflaufen.
Doppeltorschütze Jonas Goß (li.) dürfte auch gegen Illertissen von Beginn an auflaufen. – Foto: Peter Solek

Schalding: Mit viel Rückenwind ins Duell gegen das Team der Stunde

Nachholspiel - Dienstag: SVS empfängt bereits um 17:15 Uhr formstarken FV Illertissen

Der SV Schalding-Heining empfängt am späten Dienstagnachmittag den FV Illertissen zur Nachholpartie des sieben Spieltags. Die frühe wie ungewöhnliche Anstoßzeit von 17:15 Uhr an einem Wochentag ist nötig, da die Schaldinger auf dem Hauptspielfeld über keine Flutlichtanlage verfügen. Die Begegnung musste vor gut zwei Wochen aufgrund des heftigen Dauerregens abgesagt werden. Der SVS wird nach dem furiosen 5:0-Erfolg am vergangenen Samstag gegen die SpVgg Ansbach mit breiter Brust ins Spiel gehen und würde gerne den zweiten Heimsieg binnen weniger Tage einfahren. Aber Vorsicht: Der FV Illertissen ist derzeit mit das Beste, was die Regionalliga Bayern zu bieten hat: Vier Ligasiege in Folge haben die Schwaben zuletzt eingefahren. Dazwischen beeindruckten die Pokalexperten des FVI - die Illertisser haben zweimal in Folge den Landespokal geholt - mit einem deutlichen 3:0-Totopokalsieg gegen den Drittligisten aus Unterhaching. Das wird also eine richtige schwere Aufgabe für die Jungs von Cheftrainer Stefan Köck!


Stefan Köck (Cheftrainer SV Schalding-Heining)
"Mit Illertissen kommt eine absolute Topmannschaft zu uns. Für mich ganz klar ein Top-6-Team. Sie verfügen auch in der Breite über sehr viel Qualität in der Offensive sowie in der Defensive. Die klare Handschrift von Coach Holger Bachthaler ist deutlich erkennbar. Das Team agiert clever und intelligent. In Illertissen kommen im Moment jede Menge gute Dinge zusammen. Da werden wir morgen in allen Bereichen voll gefordert sein. Nach dem 5:0 gegen Ansbach können wir aber auch mit dem nötigen Selbsvertrauen an diese schwere Aufgabe rangehen."

Personalien SV Schalding-Heining: Walter Kirschner, der zuletzt beruflich bedingt passen musste, ist wieder mit dabei. Johannes Stingl musste gegen Ansbach erneut wegen muskulärer Probleme in der Halbzeit runter. Hinter seinem Einsatz steht ein Fragezeichen. Markus Gallmaier fehlt weiterhin.

Selbst Drittligist Unterhaching um Goalgetter Patrick Hobsch (li.) hatte zuletzt deutlich das Nachsehen gegen Illertissen.
Selbst Drittligist Unterhaching um Goalgetter Patrick Hobsch (li.) hatte zuletzt deutlich das Nachsehen gegen Illertissen. – Foto: Sven Leifer


Holger Bachthaler (Cheftrainer FV Illertissen)
"Schalding-Heining hat zuletzt zuhause eine beeindruckende Leistung abgeliefert und gezeigt, zu welcher Leistung sie imstande sind. Wir müssen den Fokus wieder auf unser Spiel gegen den Ball legen und als Mannschaft konsequent in der Defensive agieren."

Personalien FV Illertissen: Abwehrmann Kevin Frisorger sah in Memmingen wegen eines Handspiels auf der Torlinie die rote Karte und fehlt damit in Schalding gesperrt. Mit Maximilian Neuberger (Bänderriss) fällt ein weiterer Innenverteidiger aus, weshalb es zu Umstellungen in der Defensive der Gäste kommen wird.

Aufrufe: 011.9.2023, 17:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor