2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sascha Mölders (2 v. re.) und Nicholas Helmbrecht (2 v. li.) kennen sich vom TSV 1860 München.
Sascha Mölders (2 v. re.) und Nicholas Helmbrecht (2 v. li.) kennen sich vom TSV 1860 München. – Foto: Imago Images / Lackovic

Sascha Mölders lockt den nächsten Ex-Löwen zum TSV Landsberg

Helmbrecht kommt aus Burghausen

Nächster Ex-Löwe beim TSV Landsberg: Nicholas Helmbrecht verlässt Regionalligist Wacker Burghausen und wechselt zum Klub von Sascha Mölders.

Landsberg - Transfer-Coup des TSV Landsberg: Der Bayernliga-Vierte hat Stürmer Nicholas Helmbrecht verpflichtet. Der 27-jährige Ex-Löwe kommt von Regionalligist Wacker Burghausen zur Truppe der Spielertrainer Sascha Mölders und Mike Hutterer. Der nächste Hochkaräter für das große Ziel Aufstieg! Der erfahrene Außenstürmer ist genau der Spielertyp, den die Landsberger noch gesucht haben. „Der Fokus liegt in der Offensive, wir brauchen in erster Linie jemand für die Außenbahn. Und wenn wir jemand holen, muss er uns sofort helfen und verstärken“, kündigte Manager Jürgen Meissner im Interview an. „Es muss einer sein, der gleich von Anfang an spielt, einer für die Stammformation.“

TSV Landsberg: Sascha Mölders verpflichtet Ex-Mitspieler Nicholas Helmbrecht von Wacker Burghausen

Ob der 27-Jährige tatsächlich gleich ein Startelfkandidat sein wird, bleibt abzuwarten. Nach einem Kreuzbandriss im Training im Januar 2022 musste Helmbrecht das gesamte Jahr 2022 pausieren. Jetzt will er den Neuanfang am Lech unter Sascha Mölders wagen. Der gebürtige Münchner hat 102 mal in der Regional- und 47 Mal in der Bayernliga sowie 55 mal für 1860 und Unterhaching in der U19- und U17-Bundesliga gespielt.

Helmbrecht ist nach Mölders, Keeper David Hundertmark und Timo Spennesberger der vierte Ex-Löwe, der vor, bzw. In der laufenden Saison zum TSV Landsberg gewechselt ist. Mölders und Helmbrecht stiegen 2018 gemeinsam mit den Blauen von der Regionalliga in die 3. Liga auf. Im kommenden Sommer wollen die beiden wieder gemeinsam den Sprung in die nächst höhrere Klasse bejubeln: Dann im Trikot des TSV Landsberg. (Thomas Ernstberger/fvo)

Aufrufe: 05.1.2023, 12:22 Uhr
Thomas ErnstbergerAutor