2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Mit Nazzareno Ciccarelli (ganz links) kommt ein abschlussstarker Anfreifer aus der Oberliga Westfalen nach Erfurt.
Mit Nazzareno Ciccarelli (ganz links) kommt ein abschlussstarker Anfreifer aus der Oberliga Westfalen nach Erfurt. – Foto: © Jens Dünhölter

Rot-Weiß Erfurt präsentiert ein Quartett

Der FC Rot-Weiß Erfurt vermeldet die nächsten Neuzugänge für die anstehende Regionalliga-Saison.

Nach Ben-Luca Moritz, Erik Weinhauer, Simon Noah Roscher und Franco Fückinger verdoppeln sich damit mit einem Schlag die neuen (externen) Spieler für die kommende Spielzeit.

„Ich denke, dass wir unseren Kader sehr gut verstärkt und vervollständigt haben. Ich bin zufrieden, dass diese Transfers noch vor Trainingsstart abgeschlossen werden konnten, weil dies für die Vorbereitung sehr wichtig ist", blickt RWE-Sportdirektor Franz Gerber auf das neue RWE-Quartett.

Paul Kämpfer ist ein 18-jähriger Stürmer, der in der letzten Saison für den Chemnitzer FC in der U19- Bundesliga auflief. Dabei gelangen ihm in 20 Spielen sechs Tore und eine Vorlage. Er ist nach Simon Noah Roschner (wir berichteten) der zweite CFC-Angreifer in diesem Sommer, der den Weg in die Thüringer Landeshauptstadt findet. >> zum FuPa-Profil von Paul Kämpfer

Mit Nazzareno Ciccarelli kommt eine weitere Verstärkung für die Offensive. Der 25-jährige Italiener wechselt aus der Oberliga Westfalen vom TSG Sprockhövel nach Erfurt. Mit seinen 123 Oberligaspielen (37Tore/21 Vorlagen) bringt er reichlich Erfahrung mit ins Team. Vergangene Saison wurde Nazzareno Drittbester der Torschützenliste in der Oberliga Westfalen mit 17 Toren. Zuvor spielte er bei der Hammer SpVg, SC Westfalen Herne, FC Brünninghausen, SC Hassel und schon mal TSG Sporckhövel viele Jahre in der Oberliga Westfalen. Im Jahr 2016/17 schnupperte er mit seinem letzten Verein schon mal Regionalliga-Luft. >> zum FuPa-Profil von Nazzareno Ciccarelli

Ein Italiener kommt selten allein. Der 19-Jährige Zeke Zambrano, welcher auch die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, wird das Mittelfeld erweitern. Er spielte u.a. im Nachwuchs des FC Schalke 04. >> zum FuPa-Profil von Zeke Zambrano

Der 1,91 Meter groß gewachsene Samuel Biek wird die Abwehr weiter verstärken. Der 24-Jährige wechselt vom Zweitligisten SV Horn (Österreich) nach Erfurt. Der in Marburg gebürtige Abwehrspieler war lange in den USA aktiv, ehe es im Sommer 2021 zurück nach Europa ging. In Erfurt wird er nun seine erste Station im Männerbereich in Deutschland seiner FuPa-Vita hinzufügen. >> zum FuPa-Profil von Samuel Biek

Aufrufe: 012.7.2022, 08:41 Uhr
PM RWE / FuPa ThüringenAutor