2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
(v.l.:) Pedro Cejas, Celal Aydogan, Nazzareno Ciccarelli und Orhan Özkara (Sportlicher Leiter)
(v.l.:) Pedro Cejas, Celal Aydogan, Nazzareno Ciccarelli und Orhan Özkara (Sportlicher Leiter) – Foto: David Schneller/RW Ahlen

Transfer-Dreierpack bei RW Ahlen: Ciccarelli und Straelen-Duo kommen

Regionalligist RW Ahlen startet am Samstag gegen den FC Wegberg-Beeck in das Pflichtspieljahr 2024.

Mit dabei sein werden drei Neuzugänge. Der 27-jährige Nazzareno Ciccarelli hatte sich im Dezember beim Oberligisten Türkspor Dortmund abgemeldet. Von seinem Berater wurde ein Wechsel in die Regionalliga Nordost vermeldet, der aber offensichtlich nicht zustande gekommen ist. Am Samstag stand er im Testspiel gegen den TuS Bersenbrück (3:4) auf dem Feld und hat nun in Ahlen unterschrieben, wie bereits gestern Abend während der Baller League, an der er als Wild Card-Spieler teilnahm, kursierte. Außerdem wechseln zwei Stammspieler des Niederrhein-Oberligisten SV Straelen, der sich kürzlich vom Spielbetrieb zurückgezogen hat, an die Werse: Pedro Cejas (22, Mittelstürmer) und Celal Aydogan (20, defensives Mittelfeld). Beide waren schon mehrfach als Testspieler dabei. Aydogan läuft im Übrigen ebenfalls in der Baller League auf.

>>> das ist Celal Aydogan

Ahlens Sportlicher Leiter Orhan Özkara sagt: "Es ist eine große Freude für uns, Nazzareno Ciccarelli im Winter für Rot Weiss Ahlen gewonnen zu haben. Bereits im Sommer war er auf unserem Radar, und es freut mich umso mehr, dass er nun bei uns ist. Die Entscheidung von Cejas und Aydogan, sich trotz anderer Angebote für unseren Verein zu entscheiden, unterstreicht ihr Vertrauen in unser Verein und unsere Vision. Wir sind überzeugt, dass sie eine bedeutende Rolle in unserer Mannschaft spielen werden und freuen uns auf die gemeinsame Zeit."

"Die Verpflichtung von Nazzareno Ciccarelli, Pedro Cejas und Celal Aydogan ist für uns als Team ein bedeutender Schritt nach vorne. Ihre Erfahrung und ihre individuellen Stärken werden unserem Kader mehr Tiefe und Qualität verleihen. Ich bin überzeugt, dass sie einen positiven Einfluss auf unsere Leistung haben werden, und ich freue mich darauf, gemeinsam mit ihnen an unseren Zielen zu arbeiten", so Trainer Björn Joppe.

Aufrufe: 030.1.2024, 13:15 Uhr
redAutor