2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Simon Noah Roscher (vorne) wechselt nach Erfurt.
Simon Noah Roscher (vorne) wechselt nach Erfurt. – Foto: Imago Images

Torjäger-Juwel vom Ligarivalen

Der FC Rot-Weiß Erfurt vermeldet einen Neuzugang für die Offensive, der zuletzt bei einem zukünftigen Ligagegner aktiv war.

Der 20-Jährige Simon Noah Roschner wurde in Chemnitz geboren und spielt seit 2011 beim CFC.

Letzte Saison schaffte der 20-Jährige den Sprung in den Regionalliga-Kader der Himmelblauen und kam auf insgesamt auf 16 Regionalliga-Einsätze, wobei ihn zwei Tore gelangen. Mit seiner Körpergröße von 1,94 Meter bringt er weitere Qualität und Flexibilität in den rot-weißen Angriff. Beim Chemnitzer FC durchlief er sämtliche Nachwuchsmannschaften und spielte u.a. in der A- & B-Junioren-Bundesliga. Dabei konnte er neun Tore in 22 Spielen der B-Junioren-Bundesliga und sechs Treffer in 19 Spielen der höchsten Liga der A-Junioren erzielen. >> zum FuPa-Profil von Simon Noah Roscher

Gutes Gefühl auf beiden Seiten

„Mit Simon bekommen wir eine sehr gute weitere Qualität für unseren Sturm. Trotz einiger Angebote aus der Regionalliga Nordost, war für ihn der FC Rot-Weiß Erfurt die erste Wahl“, sagt Franz Gerber, Sportlicher Leiter vom FC Rot-Weiß Erfurt.

Der neue RWE-Stürmer blickt optimistisch auf die neue Herausforderung in der Thüringer Landeshauptstadt: „Ich freue mich extrem auf diesen Traditionsverein. Von Anfang an hatte ich ein sehr gutes Gefühl, da mir der Trainer vom ersten Gespräch an, sein ganzes Vertrauen geschenkt hat, was mir persönlich enorm wichtig ist. Ich kann es kaum erwarten, das erste mal im Rot-Weißen Trikot aufzulaufen und hoffe, dass wir eine sehr erfolgreiche Zeit mit maximalem Erfolg zusammen erleben.“

Erfurt bleibt jung und forsch

Der neue 20-jährige Angreifer passt dabei ins Konzept des Vereins auf junge Spieler mit Perspektive zu setzen. Erst am Dienstag vermeldete der Thüringer Traditionsverein die Verlängerung der Verträge von Lukas Schellenberg (21), Kay Seidemann (22), Sidny Lopes Capral (19) und Enrico Startsev (18) - wir berichteten. Alle Spieler sind noch unter 23 Jahre und die Verantwortlichen in Erfurt trauen ihnen den nächsten sportlichen Schritt in der Regionalliga zu.

Aufrufe: 06.7.2022, 15:27 Uhr
PM RWE / FuPa ThüringenAutor