2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Pipinsrieds Sportlicher Leiter Tarik Sarisakal (re.) begrüßt Marin Pudic.
Pipinsrieds Sportlicher Leiter Tarik Sarisakal (re.) begrüßt Marin Pudic. – Foto: FC Pipinsried

Pipinsried legt nach: Neuzugang von Werder Bremen

Marin Pudic kommt zum Regionalligisten

Der FC Pipinsried ist nochmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und verpflichtet Marin Pudic vom SV Werder Bremen bis 30.Juni 2023. Er war dort zuletzt Lizenzspieler. Er war die die letzten drei Jahre bei Werder.

Die komplette Ausbildung im Jugendbereich hat Pudic im NLZ von Bayern München absolviert. Der Mittelfeldspieler ist Jahrgang 2000.

Zum Wechsel sagt Marin Pudic: „Ich bin sehr glücklich für Pipinsried unterschrieben zu haben. Durch die guten Gespräche mit den Verantwortlichen fiel mir die Entscheidung leicht. Ein weiterer Grund für meine Zusage ist, dass bereits gute Freunde von mir im Team spielen. Ich will Verantwortung übernehmen und der Mannschaft helfen ihre Ziele zu erreichen.“

Statement FC Pipinsried:

„Das Trainerteam wollte Marin unbedingt haben. Wir freuen uns sehr, dass es doch noch geklappt hat. Marin ist ein Spielertyp, den wir in dieser Art im Kader noch nicht haben. Ein robuster, groß gewachsener Mittelfeldspieler, der zudem technisch sehr versiert ist. Willkommen Marin“, sagt der Sportliche Leiter Tarik Sarisakal. Der kleine Verein aus dem Dachauer Hinterland hat zuletzt nach schwachem Saisonstart die Kurve gekriegt. Nach der deftigen 0:6-Abfuhr bei den Würzburger Kickers haben Sarisakal und sein spielender Coach Nikola Jelisic offensichtlich an den richtigen Stellschrauben gedreht. Es folgten nämlich drei Siege in Folge - wohlgemerkt alle ohne Gegentor! Pipinsried hat den Laden hinten in den Griff bekommen und ist damit so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Regionalliga Bayern. Am Freitag geht`s für die Gelb-Blauen mit dem Heimspiel gegen den VfB Eichstätt weiter. Mit dem vierten Dreier in Serie könnten die Pipinsrieder ins obere Tabellendrittel springen. Womöglich wird dann auch schon Marin Pudic zum Erfolg beitragen können.

Aufrufe: 017.8.2022, 13:15 Uhr
PM / mwiAutor