2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Maximilian Neuberger kehrt zu seinem Jugendverein zurück
Maximilian Neuberger kehrt zu seinem Jugendverein zurück – Foto: IMAGO / Stefan Bösl

Hochkarätiger Neuzugang: Illertissen holt Neuberger

Der zweitligaerrpobte Verteidiger kehrt zu seinem Jugendverein zurück +++ Marin Pudic kommt vom FC Pipinsried

Der FV Illertissen hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und zwei interessante Akteure unter Vertrag genommen. Als Coup darf zweifellos die Verpflichtung von Maximilan Neuberger bezeichnet werden. Der 23-jährige Verteidiger wurde in der Nachwuchsabteilung des FVI ausgebildet, ehe er im Sommer 2018 zum FC Ingolstadt wechselte. Nach seiner U19-Zeit wurde Neuberger in den Profikakder der Schanzer übernommen und brauchte es auf immerhin elf Zweitliga- und acht Drittliga-Einsätze bei den Oberbayern. Zudem hat sich Mittelfeldmann Marin Pudic vom Regionalliga-Absteiger FC Pipinsried den Schwaben angeschlossen.

Der 23-Jährige verbachte den Großteil seiner Nachwuchslaufbahn beim FC Bayern München, ehe es ihn zum SV Werden Bremen zog. Beim norddeutschen Kult-Klub absolvierte der Neu-Illertissener 35 Einsätze im Regionalliga-Team, ehe es ihn vergangenen Sommer zurück nach Bayern verschlug. Für den FC Pipinsried bestritt Pudic 29 Partien und markierte dabei einen Treffer.


Mit Daniele Gabriele (TSV Steinbach Hager), Franz Helmer (Würzburger Kickers), Furkan Kircicek (Chemnitzer FC), Niklas Jeck (Wormatia Worms), Valentin Rommel (U19 SSV Ulm), Liam Omore und Konstantin Hahn (beide SC Konstanz-Wollmatingen) hat der Regionalliga-Dino bereits zuvor eine Reihe von Akteuren verpflichtet, die den Kader sowohl qualitativ als auch quantitativ besser gemacht haben dürften. Ihre erste Trainingseinheit hatten die Akteure von Coach Holger Bachthaler am gestrigen Montagabend. In seiner ersten Ansprache appellierte der Erfolgstrainer, dass die Mannschaft von Beginn an konzentriert arbeiten muss und der Konkurrenzkampf ab dem ersten Training losgehen wird. Den positiven Trend der Frühjahrsrunde - in der Rückrundentabelle landete der FVI auf dem siebten Rang - möchte der DFB-Pokal-Teilnehmer in der Saison 2023/2024 bestätigen.

Aufrufe: 027.6.2023, 11:30 Uhr
PM Autor