2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Der Treffer von Till Peters reichte dem FC Oste/Oldendorf II  am Ende nicht.
Der Treffer von Till Peters reichte dem FC Oste/Oldendorf II am Ende nicht. – Foto: Michael Brunsch

Oste/Oldendorf verliert den Anschluss

1. Kreisklasse: Duhn-Elf unterliegt 1:2 gegen Wischhafen/Dornbusch - Christian Stachs gelingt Siegtreffer

Mit einer 1:2-Heimniederlage gegen den FC Wischhafen/Dornbusch hat sich der FC Oste/Oldendorf II vermutlich aus dem Aufstiegs- und Meisterschaftsrennen verabschiedet. Das Team von Andreas Duhn musste sich am Ende der reiferen Spielanlage der Kehdinger beugen.

Einen Tag nach Ostern hatte sich der FC Oste/Oldendorf II im Derby gegen den SV Burweg in der Nachspielzeit durchgesetzt. Mit dem Kreisligaabsteiger stellte sich der nächste schwere Gegner in Estorf vor. "Wischhafen/Dornbusch war im ersten Durchgang präsenter, robuster in den Zweikämpfen und hatte mehr Spielanteile. Man merkte, dass ein Großteil des Teams viele Jahre Kreisliga spielte", sagte O/O-Trainer Andreas Duhn. Dennoch gelang den Gastgebern nach sieben Minuten die Führung durch Till Peters. Über zwei, drei Stationen ging es über Linus Söhl und Janko Buck von der rechten Seite bis ins Zentrum, bis Peters den Ball in halbrechter Position annahm und aus 18 Metern schoss. Die Kugel wurde noch abgefälscht, wurde so für Gästetorwart Tim Reuels unhaltbar. Die Duhn-Elf spielte gut und gefällig mit, Wischhafen/Dornbusch war in der Spielanlage allerdings reifer. Mitte der ersten Halbzeit gelang Michel Rudolph der Ausgleich. Ein Fernschuss setzte zwei Meter vor Torwart Marco Klofta auf, der Keeper ließ den Ball prallen und Rudolph staubte ab. "Ansonsten zeigte Marco eine starke Leistung. Das Ding war natürlich unglücklich", so Duhn. Kurz darauf forderten die Hausherren einen Elfmeter. Till Peters erlief sich einen Rückpass, war fast am Torwart vorbei und kam zu Fall. "Till wäre vorbeigelaufen. Ein klarer Elfer", ärgerte sich der O/O-Coach. In einem insgesamt nicht hochklassigen Spiel hatten die Gäste mehr Abschlüsse. Mitte der zweiten Halbzeit hätten allerdings Tim-Lukas Schult und Lennart Struve Oste/Oldendorf in Führung bringen können. Zunächst schoss Schult eine Hereingabe von Struve über das Tor, dann vergab Struve frei vor dem Kasten, schoss ebenfalls drüber. "Hier war das 2:1 möglich. Wer weiß, wie die Begegnung dann ausgeht", so Duhn. So waren es dann die Kehdinger, die die drei Punkte mit nach Hause nahmen. 20 Meter vor dem Tor landete ein schöner Pass in die Schnittstelle bei Christian Stachs, der das 1:2 markierte. Danach waren Tobias Sonack und Michel Rudolph noch zweimal frei durch, scheiterten aber an Marco Klofta. Da der FC Oste/Oldendorf II zur Konkurrenz drei bis sechs Zähler weniger hat, aber bereits eine Partie mehr ausgetragen hat, dürfte der Aufstiegszug damit abgefahren sein. Für die Duhn-Elf geht es am Sonnabend in Apensen weiter, Wischhafen/Dornbusch ist spielfrei.

Schiedsrichter: Andreas Krummrei - Zuschauer: -
Tore: 1:0 Till Peters (7.), 1:1 Michel Rudolph (20.), 1:2 Christian Stachs (74.).

Aufrufe: 017.4.2023, 10:30 Uhr
Michael BrunschAutor