2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Findet Niklas Albers zu alter Form zurück?
Findet Niklas Albers zu alter Form zurück? – Foto: Michael Brunsch

Apensens Heimstärke bringt Sicherheit

1. Kreisklasse: Steffens-Elf besiegt FC Oste/Oldendorf II 3:2

Der TSV Apensen II bleibt eines der stärksten Heimmannschaften der 1. Kreisklasse. Gegen den FC Oste/Oldendorf II gelang dem Team von Trainer Peter Steffens im Nachholspiel am Dienstagabend ein wichtiges 3:2. Dadurch vergrößerte der TSV seinen Vorsprung zum ersten Abstiegsrang auf zehn Punkte.

Trainer Peter Steffens hatten einen Tag zuvor für ein Jahr verlängert. Seine Mannschaft erwischte den besseren Start, machte knapp 20 Minuten das Spiel. Ein schöner Seitenwechsel von Julian Eckhoff auf Niklas Albers leitete die Führung der Gastgeber ein. Die Vorlage von Niklas Albers verwertete Nico Ewert zum 1:0. "Danach gab es einen kleinen Bruch in unserem Spiel. Oste/Oldendorf hatte plötzlich ein Übergewicht. Sie machten das dann aber auch gut. Immer wieder suchten sie Schnittstellen", so Steffens. Ein Doppelschlag durch Linus Söhl und Sjoerd Stuthmann sorgte für ein 1:2. Danach verflachte die Begegnung ein wenig. Bis zur 43. Minute. Dann erzielte Niklas Albers, Torschützenkönig der letzten Saison, seinen 5. Treffer.

Umstellung in der Halbzeit

"Da wir im zentralen Mittelfeld nicht so den Zugriff hatten, stellten wir ein wenig um. Wir spielten dann weitere 20 Minuten sehr dominant und gingen wieder in Führung. Erneut hatte Niklas Albers den Treffer eingeleitet", sagte der TSV-Coach. In der Folge erspielten sich die Gastgeber Chancen im Minutentakt. Schüsse aus 16 bis 18 Metern verfehlten nur knapp das Ziel, Tim Oelkers traf die Latte. "Während wir das 4:2 und 5:2 liegenließen, hatte Oste/Oldendorf in der 70. Minute die Ausgleichschance. Insgesamt geht unser Sieg in Ordnung. Aus meinem Team konnten besonders Nico Ewert und Niklas Albers gefallen. Beide Mannschaften lieferten aber ein gutes Spiel ab", so Steffens abschließend. Während der TSV am kommenden Wochenende den MTV Hammah II empfängt, spielt der FC gegen den VfL Güldenstern Stade III.

Schiedsrichter: Jente Pär Sick - Tore: 1:0 Nico Ewert (15.), 1:1 Linus Söhl (18.), 1:2 Sjoerd Stuthmann (19.), 2:2 Niklas Albers (43.), 3:2 Yasin Ergin (57.)

Aufrufe: 010.4.2024, 15:15 Uhr
Michael BrunschAutor