2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Tino Lawnitzak gelang der späte Ausgleich.
Tino Lawnitzak gelang der späte Ausgleich. – Foto: Rolf Schmietow

Tino Lawnitzak trifft in der Nachspielzeit zum Ausgleich

1. Kreisklasse: Freiburg/Oederquart macht gegen Oste/Oldendorf II Sack nicht zu

Wenige Tage nach dem deutlichen 6:1 gegen die SG Buxtehude-Altkloster musste sich die SG Freiburg/Oederquart in einem weiteren Nachholspiel gegen den FC Oste/Oldendorf II mit einem 1:1 zufriedengeben.

Gerade einmal 13 einsatzfähige Akteure bekam SG-Trainer Ernst Hülsen zusammen. Kapitän Olaf Schütt, Blerim Dudaj (beide 5. Gelbe), Samuel Pennell (Arbeit), Miro Hilk und Lucius Grütter (beide verletzt) fielen im Vergleich zum Buxtehude-Spiel am Gründonnerstag aus. "Vor dem Anpfiff hätte ich ein Unentschieden unterschrieben, nach dem Spielverlauf bin ich nicht zufrieden", ärgerte sich Ernst Hülsen. Seine Mannschaft war sofort im Spiel. Marc Koslowski traf in der 11. Minute aus über 20 Metern zum 1:0. FC-Torwart Marco Klofta stand etwas zu weit vor seinem Tor. Die Hausherren spielten weiter nach vorne, waren immer wieder gefährlich. Lennard Grütter vergab Mitte der ersten Halbzeit per Kopf das 2:0. Die Gäste, die mit einer personell starken Mannschaft angereist waren, unter anderem waren Lars Voelker und Tino Lawnitzak aus der Bezirksligamannschaft dabei, hatten nach 40 Minuten durch Sjoerd Stuthmann den Ausgleich auf dem Fuß, doch er scheiterte am Pfosten.

Keeper Marco Klofta verhindert das 2:0

Auch im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Marc Koslowski kann nach einer Stunde das 2:0 machen, scheiterte aber nach einem schönen Pass von Mirco Schantze an Marco Klofta. Mehr und mehr gingen der SG die Kräfte aus. "Wenn ich in der Schlussphase mehr Alternativen gehabt hätte, dann wären wir frischer gewesen", so Hülsen. Auch Justus Nicolai ließ noch eine gute Gelegenheit zur Entscheidung aus. So kam es, wie es oft im Fußball passiert. Ein letztes Mal tauchten die Gäste vor dem Freiburger Tor auf. Dominic Nordsiek passte auf Tino Lawnitzak und der schoss den Ausgleich. "Das tat mir für meine Jungs richtig leid. Ein Sieg wäre verdient gewesen. Aus einer guten Mannschaftsleistung ragten Mirco Schantze und Marc Koslowski heraus", meinte der Freiburger Coach abschließend. Sonntag geht es in Burweg weiter. Der FC Oste/Oldendorf II ist nicht im Einsatz.

Schiedsrichter: Roland Aue
Tore: 1:0 Marc Koslowski (11.), 1:1 Tino Lawnitzak (90.+4)

Aufrufe: 04.4.2024, 08:00 Uhr
Michael BrunschAutor