2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der ehemalige Spielgruppenleiter Alois Eder (re.) fungierte im Beisein von Wolfgang Heyne als Pokal-Losfee
Der ehemalige Spielgruppenleiter Alois Eder (re.) fungierte im Beisein von Wolfgang Heyne als Pokal-Losfee – Foto: Heyne

Ost-Halbfinale ausgelost - Kurioser Spielausfall in Kelheim

Underdog Hunderdorf tritt auf Garham +++ Schönbrunn erwartet Hutthurm

In den beiden Fußballkreisen Niederbayern Ost und West sind die Viertelfinale-Partien im Toto-Pokal bis auf eine Ausnahme abgeschlossen. Die Partie zwischen dem ATSV Kelheim und dem FC Ergolding konnte nicht angepfiffen werden und die Gäste musste die rund 60 Kilometer lange Heimreise unverrichteter Dinge antreten.

"Auf dem Platz, auf dem wir spielen hätten sollen, sind zwei Flutlicht-Lampen nicht angesprungen. Deshalb war ein Drittel des Spielfeldes komplett dunkel. Auf dem Nebenplatz war das Licht extrem schlecht, so dass auch diese Option nicht in Frage kam. Für uns ist die ganze Sache natürlich sehr ärgerlich, aber wir machen niemanden einen Vorwurf. Das ist halt saublöd gelaufen", sagt Ergoldings Coach Michael Heckner. Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest. "Der Schiedsrichter hat eine Meldung verfasst und das Kreis-Sportgericht muss sich jetzt mit dem Fall befassen. Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Neuansetzung geben. Ich werde mich zeitnah mit beiden Vereinen auf einen Nachholtermin verständigen", lässt Kreis-Spielleiter Herbert Hasak wissen. Am Freitag-Abend wird auf der Monatsversammlung der Schiedsrichtergruppe Landshut unabhängig davon das Halbfinale ausgelost, für das sich schon Titelverteidiger TSV Langquaid, Vorjahresfinalist FC Dingolfing und der FC Oberpöring qualifizieren konnten. Die Runde der letzten Vier ist für das Wochenende 16./17.03.2024 terminiert. Das Finale wird am 01.05.2024 über die Bühne gehen.




Im Fußballkreis Ost ist die Terminierung identisch. Nach dem gestrigen Viertelfinal-Match zwischen dem SV Garham und dem VfB Straubing, das mit einem 3:1-Heimerfolg für die Kicker aus dem Landkreis Passau endete, wurde im Vereinsheim der Hausherren das Halbfinale ausgelost. Als Glücksfee fungierte der ehemalige Gruppenspielleiter Alois Eder. Der in der Kreisklasse um Punkte und Tore kämpfende "Underdog" SV Hunderdorf bekommt es mit dem SV Garham zu tun. Kreisligist DJK-SG Schönbrunn am Lusen empfängt Titelverteidiger SV Hutthurm.

Aufrufe: 01.11.2023, 11:00 Uhr
Thomas SeidlAutor