2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Matthias Krautner (re.) tritt bei der SG Kumhausen / Altfraunhofen seine erste Trainerstelle als Chefanweiser an
Matthias Krautner (re.) tritt bei der SG Kumhausen / Altfraunhofen seine erste Trainerstelle als Chefanweiser an – Foto: Verein

Matthias Krautner übernimmt SG Kumhausen / Altfraunhofen

Der langjährige Gangkofener Klassekeeper tritt seine erste Trainerstelle an +++ Stefan Stilp wird Co-Trainer

Die SG Kumhausen/Altfraunhofen geht mit einem neuen Trainergespann in die Saison 2024/2025. Vom TSV 1893 Gangkofen kommt Matthias Krautner als Chefanweiser zum Landshuter Kreisklassisten. Der 34-Jährige tritt die Nachfolge von Christopher Schöttl - der ehemalige Landesliga-Fußballer der SpVgg Landshut wird sein Engagement bei der Spielgemeinschaft nach zwei Spielzeiten beenden - an. Nach dem verletzungsbedingten Karriere-Ende in der Bezirksliga konnte der neue Chefcoach, der ein herausragender Torhüter war, bei den Rottalern bereits Erfahrung als Co-Trainer auf Kreisliga- und Bezirksligaebene sammeln.

"Matthias Krautner ist für uns die perfekte Lösung. Wir sind davon überzeugt, dass wir unter seiner Leitung ansprechenden Fußball spielen werden“, erklärt Manuel Fries, der Abteilungsleiter Fußball beim SV Kumhausen ist.





Den Posten als Co-Trainer der SG übernimmt Stefan Stilp, der in der Vergangenheit bereits als Jugendtrainer für die SG Altfraunhofen / Kumhausen aktiv war. In der vergangenen Saison sprang Stilp auch in drei Spielen als Keeper der Reserve-Mannschaft ein. "Stefan kennt unsere beiden Vereine, die Anlagen und vor allem viele Spieler gut“, freut sich Manuel Fries über die Stilp-Zusage. Der scheidende Übungsleiter Schöttl wurde in den letzten beiden Jahren vom 57-jährigen Andreas Gassenhuber unterstützt, der parallel zu diesem Engagement die U19 des FC Dingolfing betreute. Der erfahrene Übungsleiter wird kommende Saison das Traineramt beim Kreisligisten TSV Vilsbiburg übernehmen.


Schon in drei Wochen möchte das neue Trainergespann mit der Vorbereitung auf die kommende Runde beginnen. Die abgelaufene Saison beendete das Team um Torjäger Thomas Niedermeier und Spielführer Markus Aigner auf einem unterm Strich zufriedenstellenden sechsten Tabellenplatz.

Aufrufe: 022.5.2024, 07:40 Uhr
PM / tsAutor