2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: privat

Neuer Japaner für den TuS Erndtebrück

Nachdem zahlreiche Japaner den künftigen Westfalenligisten TuS Erndtebrück verlassen, konnte im "Land der aufgehenden Sonne" auch Ersatz für den kurzfristig abgewanderten Rikuhei Nabesaka gefunden werden.

Nabesaka war ein absoluter Leistungsträger und hatte trotz Vertragsverlängerung intern angekündigt, dass er bei einem Abstieg weiter in der Oberliga oder höher spielen möchte. "Es war alles immer sauber kommuniziert“, betont Erndtebrücks Sportlicher Leiter Holger Lerch über den Abgang zum Lokalrivalen Sportfreunde Siegen. Ersatz kommt nun von der selben Sportuniversität in Japan, an der auch Nabesaka unterwegs war.

Shion Ueno heißt der neunte Neuzugang in Erndtebrück, der zuletzt an der Sportuniversität „Osaka Kyoiku“ gespielt hat. Der 22-Jährige ist beidfüßig und kann auf beiden Außenbahnen offensiv wie defensiv eingesetzt werden.

„Shion ist sehr variabel, hat im Probetraining einen guten Eindruck hinterlassen und sofort überzeugt“, freut sich Lerch.

>>> zu den Transfers des TuS Erndtebrück

___________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Du hast sogar Lust, Spielszenen zu filmen. Zücke dein Smartphone und erstelle mit FuPa.TV kinderleicht tolle Playlists eines Fußballspiels. Wie FuPa.TV funktioniert, liest du hier!

____________________________________________

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/westfalen/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/westfalen/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/westfalen/matches

______________________________________

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 05.6.2023, 16:30 Uhr
redAutor