2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Vormarsch gestoppt: Die MTV-Frauen (hier Raffaela Stemmer) unterlagen Verfolger Höhenrain mit 0:1.
Vormarsch gestoppt: Die MTV-Frauen (hier Raffaela Stemmer) unterlagen Verfolger Höhenrain mit 0:1. – Foto: mtv diessen

Nackenschlag in der 90. Minute: MTV Dießen unterliegt dem FSV Höhenrain

„Wir blieben nahezu fehlerlos und ließen nur wenige Torchancen zu.“

Der MTV Dießen empfing den FSV Höhenrain im Topspiel. Die Gäste hatten viel Ballbesitz und die Heimmannschaft verteidigte konsequent.

Dießen – In einem spannenden Aufeinandertreffen im Kampf um Platz zwei in der Bezirksoberliga mussten sich die Fußballerinnen des MTV Dießen im Heimspiel gegen den FSV Höhenrain unglücklichen mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Der Siegtreffer der Gäste fiel erst in letzter Minute.

Über 90 Minuten beackerten sich beide Teams intensiv, die Defensivreihen „blieben nahezu fehlerlos und ließen nur wenige Torchancen zu“, berichtete Dießens Trainer Nico Weis. Höhenrain agierte mit viel Ballbesitz und kam immer wieder mit Tempo in die Abschlusszone, Großchancen blieben jedoch aus. Für die größte Gefahr auf beiden Seiten sorgten Standardsituationen. Höhenrain verfehlte nach einem Eckball das Ziel am langen Pfosten per Kopf nur knapp.

Flanke wird zu einem Sonntagsschuss

Die beste MTV-Chance in der zweiten Halbzeit hatte Carolin Bader nach einem Eckball von Zoe Klein, die knapp über das Tor köpfte. Das Glück hatten am Ende dann die Gäste auf ihrer Seite. Nach einem langen Einwurf auf der rechten Seite segelte Carina Schreiners Flanke genau neben dem Innenpfosten in der 90. Minute zum Höhenrainer Siegtor ins Netz.

MTV-Coach Weis war dennoch mit der Leistung seiner Fußballerinnen „hoch zufrieden“, wie er sagte. FSV-Sprecherin Katharina Seidl sah „einen glücklichen, aber nicht unverdienten“ Sieg ihrer Höhenrainerinnen, die nach Punkten mit dem MTV gleichzogen (jeweils 29). Allerdings hat Dießen zwei Partien weniger ausgetragen. Tabellenführer bleibt der BCF Wolfratshausen (15 Spiele/40 Punkte). (toh)

Aufrufe: 017.4.2024, 07:48 Uhr
Tobias HuberAutor