2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Tobias Engelhardt und Justin Sladek beobachten die Situation.
Tobias Engelhardt und Justin Sladek beobachten die Situation. – Foto: Michael Brunsch

Mulsum/Kutenholz verliert Spiel und Jannis Duwald

1. Kreisklasse: FC unterliegt Agathenburg/Dollern 0:3 - Zwei Platzverweise

Eine Woche nach dem Sensationssieg gegen Tabellenführer Lühe verlor der FC Mulsum/Kutenholz II gegen den Tabellenzweiten SV Agathenburg/Dollern mit 0:3. Schlimmer als die Niederlage ist die vermutlich schwere Knieverletzung von Abwehrspieler Jannis Duwald.

Die Gastgeber standen ähnlich tief, wie gegen Lühe und ließen wenig zu. Dann verletzte sich Defensivmann Jannis Duwald an der Außenlinie schwer. "Er ging zum Ball und verdrehte sich irgendwie das Knie. Das könnte leider ein Kreuzbandriss sein und das wäre schlimmer, als die Niederlage. Danach verloren wir defensiv etwas die Struktur", ärgerte sich FC-Trainer Marvin Gudd. Kurz darauf beschenkte sich Justin Sladek zu seinem 20. Geburtstag selber. Einen schönen Pass von Julio Paruzel in die Schnittstelle nahm er auf, umkurvte Keeper Torsten Pape und markierte das 0:1. Dennoch hätten die Gastgeber zur Pause nicht zurückliegen müssen. In den letzten fünf Minuten ließen sie drei fette Chancen liegen. Zunächst scheiterte Leon Simson frei vor Schlussmann Malte Pils, dann traf Cedric Höck zunächst nur die Latte und dann scheiterte er aus fünf Metern, als er frei zum Kopfball kam. "Das waren schon drei Dinger, wo du den einen oder anderen machen musst", so Gudd.

Zweite Halbzeit wird unruhig

Nach einer Stunde erhitzten sich die Gemüter. "Das Spiel war eigentlich bis dahin sehr fair und vielleicht hätte in diesem Fall für beide Spieler auch eine Gelbe Karte gereicht", meinte der Mu/Ku-Trainer. Gästespieler Noel Nauertz hatte gefoult und wurde danach von Til-Henrik Hariefeld zu Boden gestoßen. Für beide Akteure gab es Rot. Nur vier Minuten später die Entscheidung. Fynn-Ole Hink, der seine 10. Gelbe kassierte, foulte Julio Paruzel nach einem langen Ball im Strafraum. Der fiel zwar nicht und lief weiter, dennoch wurde auf Elfmeter entschieden. Markus Reiche ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen - 0:2. Weitere drei Minuten später schlug Justin Schüler einen Freistoß auf den zweiten Pfosten, wo Lennard Brettschneider per Kopf Tobias Helck bediente, der keine Mühe hatte, das 0:3 zu erzielen. Inzwischen häuften sich die Nickligkeiten, es passierte aber nichts mehr. "Ein komisches Spiel, das zur Pause anders hätte aussehen können. Schlimmer ist aber die Verletzung von Jannis Duwald. Unsere Punkte müssen wir gegen die direkten Konkurrenten, wie nächste Woche gegen Himmelpforten, holen", so Marvin Gudd abschließend. Für Agathenburg/Dollern geht es gegen den FC Oste/Oldendorf II weiter.

Schidsrichter: Erik Jablonski - Tore: 0:1 Justin Sladek (37.), 0:2 Markus Reiche (64. Foulelfmeter), 0:3 Tobias Helck (67.)
Rot: Noel Nauertz (60./SV Agathenburg Dollern/Foul)
Rot: Til-Henrik Hariefeld (60./FC Mulsum/Kutenholz II/Tätlichkeit)

Aufrufe: 014.4.2024, 18:45 Uhr
Michael BrunschAutor