2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht
Jannes Koppelmann gelang das 2:1 in der Nachspielzeit.
Jannes Koppelmann gelang das 2:1 in der Nachspielzeit. – Foto: Michael Brunsch

Burweg punktet im Abstiegskampf

1. Kreisklasse: 2:1-Sieg über Buxtehude-Altkloster - Koppelmann trifft spät - Arameshk sieht Rot

Der Abwärtstrend der SG Buxtehude-Altkloster ging auch in Burweg weiter. Nach dem sechsten Spiel ohne Dreier droht die Mannschaft von Trainer Bayram Özkan in das Tabellenmittelfeld abzurutschen. Burweg gelang in der Nachspielzeit in einer hitzigen Partie der wichtige Siegtreffer.

Die Gäste erwischten den besseren Start, waren immer dann gefährlich, wenn Torjäger Hamit Sahinbas im Sturmzentrum angespielt wurde. Burwegs Torwart Mark Schomacker konnte sich über Arbeit nicht beschweren. "Dann schafften wir ein wenig Ordnung, doppelten Sahinbas und unser Spiel wurde besser. Unsere Standards sind derzeit gut. So entstand auch das 1:0. Einen Freistoß nahm Tim Niclas Thiede klasse an und legte für Louis von Ahnen auf", so SV-Trainer Franz Olenberger. Die Begegnung wurde immer hitziger, der Schiedsrichter hätte lauf Burwegs Coach für beide Mannschaften frühzeitiger einige Karte zeigen können. Nach einem Foul von Mirco Meyer im Strafraum hätte es durchaus einen Strafstoß für die Gäste geben können.

Heiße Schlussphase

"Die Unterbrechungen häuften sich. Eine Tätlichkeit der Buxtehuder wurde nicht gesehen. Auch ein Foul an Jannes Koppelmann wurde nicht mit Rot geahndet. Er wäre frei durch gewesen", so der Burweger Trainer. Eine Ecke leitete den Ausgleich ein. Muhammed Yunus Ercan stand am zweiten Pfosten sträflich frei und nickte ein. Das 2:1 von Leon Stelling wurde sieben Minuten vor dem Ende nicht gegeben, Coach Olenberger sah hier Gelb. In den letzten fünf Minuten war der Sieg für beide Teams möglich. Burwegs Jannes Koppelmann sorgte in der Schlussminute für die Erlösung. "Endlich hatten wir das Glück mal auf unserer Seite. Ein Unentschieden wäre aber auch gerecht gewesen", so Olenberger. Nach einer Tätlichkeit sah Altklosters Mittelfeldspieler Danial Arameshk Rot. "Er entschuldigte sich aber nach dem Spiel bei mir. Ihm ist in dem Moment eine Sicherung durchgebrannt", so der Coach. Seine Mannschaft muss jetzt am 1. Mai zum Nachholspiel nach Drochtersen, Altkloster spielt in Wiepenkathen.

Schiedsrichter: Lennart Christoph Fahnenmüller - Tore: 1:0 Louis Von Ahnen (43.), 1:1 Muhammed Yunus Ercan (73.), 2:1 Jannes Koppelmann (90.+1)
Rot: Danial Arameshk (90./SG Buxtehude-Altkloster/Tätlichkeit )

Aufrufe: 029.4.2024, 10:15 Uhr
Michael BrunschAutor