2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht
Julio Paruzel zeigte erneut eine starke Leistung.
Julio Paruzel zeigte erneut eine starke Leistung. – Foto: Michael Brunsch

Himmelpforten früh in Unterzahl und verliert

1. Kreisklasse: Agathenburg/Dollern gewinnt 4:0 auf dem Waldsportplatz - Lucas Rinka sieht Rot

Der MTV Himmelpforten II bangt weiter um den Klassenerhalt. Gegen den Aufstiegskandidaten SV Agathenburg/Dollern zeigte die Borstelmann-Mannschaft zwar eine couragierte Leistung, verlor aber am Ende deutlich mit 0:4.

Das junge Team aus Agathenburg und Dollern präsentierte sich gewohnt spielstark. "Wir hielten aber gut dagegen. Die Partie war über die gesamten 90 Minuten außerordentlich fair. Schade, dass uns dann die frühe Rote Karte aufgrund einer Notbremse aus der Bahn warf. Man konnte sie geben", sagte MTV-Trainer Thomas Borstelmann. Justin Sladek hatte sich der Viererkette entziehen wollen, allen voran Lucas Rinka. Der holte den flinken Gästestürmer von den Beinen und durfte bereits in der 24. Minute duschen. Die Chancen der Gäste häuften sich. In der 36. Minute war es dann soweit. Einen Freistoß von Julio Paruzel konnte Niclas Bergmann noch parieren, der Nachschuss von Niko Hause saß.

Mitte der zweiten Halbzeit fällt die Entscheidung

"Meine Mannschaft spielte diszipliniert weiter, aber in Unterzahl konnten wir nicht mehr viel ausrichten", so der Himmelpfortener Coach. Niclas Bergmann und der Pfosten verhinderten zunächst das 0:2, doch in der 65. Minute traf Julio Paruzel mit einem Weitschuss zum 0:2. Julio Paruzel, der an allen Treffern beteiligt war, legte dann noch für Niko Hause und Noah Pejas auf, die das Ergebnis auf 0:4 schraubten. Agathenburg/Dollern ist einen weiteren Schritt Richtung Kreisliga marschiert. "Für uns werden die nächsten Spiele entscheidend im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen Agathenburg musst du nicht gewinnen", so Borstelmann, der mit seinem Team ebenso vor einer englischen Woche steht, wie der SV. Der MTV muss am Mittwoch nach Estorf und empfängt am Sonntag die VSV Hedendorf/Neukloster III. Agathenburg/Dollern spielt zunächst in Apensen und dann gegen den ASC Cranz-Estebrügge II.

Schiedsrichter: Stefan Ortmann - Tore: 0:1 Niko Hause (36.), 0:2 Julio Paruzel (65.), 0:3 Niko Hause (71.), 0:4 Noah Pejas (77.)
Rot: Lucas Rinka (24./MTV Himmelpforten II/Letzter Mann gegen Sladek)

Aufrufe: 029.4.2024, 08:00 Uhr
Michael BrunschAutor