2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Mirco Belghaus (li.) und Andrej Ferderer haben es jeweils mit einem Fünferpack in die Elf der Woche geschafft.
Mirco Belghaus (li.) und Andrej Ferderer haben es jeweils mit einem Fünferpack in die Elf der Woche geschafft. – Foto: Verein, Max Media Solutions

Mit Fünferpack: Mirco Belghaus und Andrej Ferderer in Elf der Woche

Bezirksliga Niederrhein: Jeweils fünf Tore haben Mirco Belghaus und Andrej Ferderer erzielt, weswegen sie in der Elf der Woche sind. Der MTV Union Hamborn und die SpVgg Sterkrade 06/07 überzeugen als Mannschaft

Einen spannenden Spieltag gab es am Wochenende in den Bezirksligen am Niederrhein. Mit starken Einzelleistungen oder als Kollektiv haben es zahlreiche Spieler in die Elf der Woche geschafft, die wie immer von den FuPanern gewählt wurde. Wer am 21. Spieltag zur Auswahl der Besten gehört, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel.

Gruppe 1: Sparta Bilk dominiert

Gleich vier Spieler der DJK Sparta Bilk haben es in die Elf der Woche geschafft. Am Wochenende hatte das Team die SG Benrath-Hassels mit 5:1 überrollt und den sechsten Tabellenplatz gefestigt. Die starke Leistung wurde entsprechend von der FuPa-Community gewürdigt und mit vier Berufungen in die Elf der Woche belohnt. Aus Bilk haben es Torwart Justin Jones, Verteidiger Andreas Plödereder und das Mittelfeld-Duo Nabil Aboun und Moubarak Abdousamadou geschafft. Die Defensive wird von Leon Borkowski (DJK Gnadental) und Florian Kluh (TSV Bayer Dormagen) komplettiert. Im Mittelfeld sind Valdet Totaj (FC Kosova) und Muhammet Ucar (Ratingen 04/19 II) dabei, die Angriffsreihe besteht aus Cristian Isioma Kelubia (GSG Duisburg), Maximilian Stellmach (FC Kosova) sowie Dustin Orlean (SVG Weissenberg).

Das ist die Elf der Woche der Bezirksliga, Gruppe 1.
Das ist die Elf der Woche der Bezirksliga, Gruppe 1. – Foto: Screenshot

_______________

Gruppe 2: Elias Dian schnürt Dreierpack

Mit drei Treffern hat es Elias Dian in die Bestenauswahl geschafft. Der Angreifer schoss den SC Germania Reusrath fast im Alleingang zum 4:0-Sieg gegen den BV Gräfrath. Dominiert wird die Elf der Woche allerdings von der Reserve der Sportfreunde Baumberg, die mit Keeper Normen Litschko, den Verteidigern Athanasios Melas und Jan Tobias Gies sowie Angreifer Melva Luzalunga gleich vierfach vertreten sind. Aus Reusrath hat es zudem Abwehrspieler Leo Luca de Rubertis in die Auswahl geschafft. Im Mittelfeld sind außerdem Alexander Bernd Klatt, Cedric Kareem Ben Zid (beide TSV Solingen), Hakan Türkmen (SSV Germania Wuppertal), Leon Wallraff (HSV Langenfeld) und in der Offensive Mirza Mujkanovic (TSV Ronsdorf) mit dabei.

Das ist die Elf der Woche der Bezirksliga, Gruppe 2.
Das ist die Elf der Woche der Bezirksliga, Gruppe 2. – Foto: Screenshot

>>> Zur Bezirksliga, Gruppe 2

_______________

Gruppe 3: Fischeln, Schiefbahn und Vorst stark

Jeweils drei Spieler senden der VfR Krefeld-Fischeln und der SV Vorst am 21. Spieltag in die Elf der Woche. Fast 1.000 FuPaner haben sich an der Abstimmung beteiligt, die folgende Auswahl hervorgebracht hat: Das Tor hütet Jonas Püllen (SV Vorst), davor verteidigen Marc-Jean Lacroix, Rubertini Eugene (beide VfR Fischeln) und Oktay Bülbül (SC Schiefbahn). Die Bälle im Mittelfeld verteilen Leonard Severin Hinskes, Murat Aslan (beide SV Vorst), Christian Cichon (SC Schiefbahn) und Jan Pflipsen (1. FC Mönchengladbach). Die Offensive besteht aus Niklas Geraets (VfR Fischeln), Erik Heidemann (Hülser SV) und Andrej Ferderer (Red Stars Mönchengladbach), dem ein Fünferpack gelang.

Das ist die Elf der Woche in der Bezirksliga, Gruppe 3.
Das ist die Elf der Woche in der Bezirksliga, Gruppe 3. – Foto: Screenshot

>>> Zur Bezirksliga, Gruppe 3

_______________

Gruppe 4: TSV Wa-Wa gelingt Coup

Für die große Überraschung am Spieltag hat der TSV Wachtendonk-Wankum gesorgt. Die abstiegsbedrohte Mannschaft setzte sich gegen Viktoria Goch mit 5:2 durch und schöpfte damit neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Mit Angreifer Markus Müller sowie Mittelfeld-Akteur Fritz Juffernbruch schafften es auch zwei Spieler in die Elf der Woche. Die ist geprägt vom SV-Rindern-Trio Bjarne Christoph Janßen, Mika Winkler und Björn Gatermann, das einen deutlichen 4:0-Sieg gegen den VfL Repelen feierte. Auch der GSV Moers, mit 4:0 gegen die DJK Twisteden erfolgreich, stellt mit Hendrik Rouland, Marko Cvetkovikj und Joel Preuß ein Trio. Außerdem dabei: Melvin Sijercic, Adis Dedic (beide FC Neukirchen-Vluyn) und dreifach Torschütze Matthias Bauhaus (SV Haldern).

Das ist die Elf der Woche in der Bezirksliga, Gruppe 4.
Das ist die Elf der Woche in der Bezirksliga, Gruppe 4. – Foto: Screenshot

>>> Zur Bezirksliga, Gruppe 4

_______________

Gruppe 5: Neue Hoffnung für Union Hamborn

Der MTV Union Hamborn hat im Kampf um den Klassenerhalt neue Hoffnung geschöpft. Am Wochenende gab es einen 5:3-Sieg über den direkten Konkurrenten VfL Rhede, bei dem Mirco Belghaus das Kunststück gelang, bereits zum zweiten Mal in dieser Saison fünf Tore zu erzielen. Klar, dass er dafür in die Elf der Woche berufen wurde, wie auch seine Mitspieler Justin Stelzer, Marcel Linkhorst und Bastian Wegner. Ebenfalls mit vier Kickern ist die SpVgg Sterkrade 06/07 vertreten, die einen 7:0-Kantersieg gegen den TuB Bocholt einfuhr. Keeper Thomas Bach, die Verteidiger Serkan Karaüzüm und Lukas Geers, sowie Stürmer Damian Vergara Schlootz haben ausreichend Stimmen für eine Berufung in die Auswahl der Besten gesammelt. Ebenfalls mit dabei: Nick Perenz (Sportfreunde Königshardt), Marco Horstkamp (SV 08/29 Friedrichsfeld) und Hannes Ostgathe (Rhenania Bottrop).

Das ist die Elf der Woche in der Bezirksliga, Gruppe 5.
Das ist die Elf der Woche in der Bezirksliga, Gruppe 5. – Foto: Screenshot

>>> Zur Bezirksliga, Gruppe 5

_______________

Gruppe 6: SC Werden hinten stark

Die Defensive der Gruppe 6 wird vom SC Werden-Heidhausen dominiert, der neben Torhüter Marcel Niehaus auch das Verteidiger-Duo Jakob Schneider und Silas Klack stellt. Komplettiert wird die Abwehr von Marcel Kirchmayer (SuS Haarzopf). Im Mittelfeld sind gleich vier unterschiedliche Vereine vertreten. Die Bälle verteilen Marco Brings (SuS Haarzopf), Robin Götze (Mülheimer SV 07), Mert Yagci (SV Genc Osman) und Viktor Rosalski (SuS Niederbonsfeld). Für die Tore haben Ahmet Kizilisik, Ibrahim Bayraktar (beide Blau-Gelb Überruhr) und Stephan Nachtigall (Duisburger SV 1900) gesorgt.

Das ist die Elf der Woche in der Bezirksliga, Gruppe 6.
Das ist die Elf der Woche in der Bezirksliga, Gruppe 6. – Foto: Screenshot
Aufrufe: 05.3.2024, 12:05 Uhr
Marcel EichholzAutor