2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Massimo Capezzera wird neuer Trainer beim SV Biengen

Bezirksligist vermeldet seinen neuen Coach

Verlinkte Inhalte

Der SV Biengen freut sich mit Massimo Capezzera zur nächsten Saison einen Trainer verpflichtet zu haben, der sich mit der Philosophie des Vereins identifizieren kann.

Massimo Capezzera ist trotz seines noch jungen Alters ein erfahrener Trainer und hatte schon Trainerstationen im Jugendbereich mit höherklassigen Mannschaften (Offenburg, Emmendingen). Auch erste Erfahrungen konnte er bereits im aktiven Bereich in der Bezirksliga sammeln. Zuletzt arbeitete er als Trainer der Oberliga-Frauenmannschaft des FC Freiburg-St. Georgen.

In Biengen trifft er nun auf eine junge Mannschaft die es weiter zu entwickeln gilt. Ein besonderes Anliegen des SV Biengen ist es, dass die Eigengewächse aus der Jugend gefördert und in den Kader der Aktiven übernommen werden, dafür war er aus Sicht der sportlichen Leitung der richtige Trainer.

Die Verpflichtung von Massimo Capezzera gilt für die Bezirksliga als auch für die Kreisliga A. Die sportliche Leitung wird nun gemeinsam mit dem neuen Trainer versuchen, junge aber auch erfahrene Spieler von einem Engagement beim SV Biengen zu überzeugen, um in der neuen Saison ligaunabhängig eine gute Rolle zu spielen. Hier ist man bereits mit vielen Spielern im Gespräch. Als Unterstützung des Trainers ist man noch auf der Suche nach einem spielenden Co-Trainer mit höherklassiger Erfahrung.

Aufrufe: 024.4.2023, 13:30 Uhr
BZ/PMAutor