2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Mannschaft der SF Oberried für die Saison 2023/2024 formiert sich.
Die Mannschaft der SF Oberried für die Saison 2023/2024 formiert sich. – Foto: Verein

Verstärkungen für die SF Oberried

Die Planungen der Dreisamtäler nehmen konkrete Formen an +++ Die Mannschaft für die kommende Kreisliga-A-Saison wird aufgebaut

Nachdem mit dem Trainerteam Kerem Okay und Michael Müller bereits frühzeitig für die kommende Saison verlängert wurde, informieren die Sportfreunde Oberried über die Neuzugänge für die Saison 2023/2024.

Den Oberriedern ist es gelungen, in Volkan Sahin ein bekanntes Gesicht nach Oberried zurückzuholen. Bereits von 2013 bis 2020 spielte Sahin in Oberried. In Moritz Leonhart und David Nowack wechseln zwei weitere Spieler vom SV Kirchzarten nach Oberried. Leonhart ist offensiv flexibel einsetzbar und soll der Offensive mehr Möglichkeiten verleihen. Aktuell kuriert er noch eine Verletzung am Kreuzband aus, weshalb er in Oberried erst mit etwas Verspätung „auf dem Platz“ begrüßt werden dürfte. David Nowack ist auf den Außenbahnen zuhause und für seine extreme Kampf- und Laufbereitschaft bekannt.

In Julius Vogt, der ursprünglich aus der Oberrieder Jugend stammt, kehrt von den A-Junioren des JFV Freiburg-Ost ein weiterer Spieler nach Oberried zurück.
David Schneider hat bereits in der vergangenen Saison als A-Jugendspieler 16 Spiele für die erste Mannschaft absolviert hat und wird nun auch offiziell Teil der Mannschaft sein.

Die Sportfreunde Oberried freuen sich auf ihre Neuzugänge und die gemeinsame sportliche Zukunft.

Neben den Neuzugängen werden zwei Spieler den Verein verlassen. Christian Willmann beendet seine Fußballkarriere, und Ben Gisinger wird sich dem Bezirksligisten SpVgg. Gundelfingen/Wildtal anschließen.
Die Sportfreunde Oberried bedanken sich bei beiden Spielern für ihren Einsatz und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.

Aufrufe: 020.6.2023, 20:30 Uhr
PM SF OberriedAutor