2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sie arbeiten bei der SG Lutzingen/Unterliezheim künftig zusammen (von links): Irene Rieder und Christian Ehnle (Vorsitzende SG Lutzingen), Christian Hurler (Spielführer SC Unterliezheim), Alexander Fritz (Spielführer SGL), Martin Mayrle (Trainer), Johannes Hurler (Zweiter Spielführer SCU), Michael Hochstädter (Spielführer SGL) und Peter Hurler (Vorsitzender SCU).
Sie arbeiten bei der SG Lutzingen/Unterliezheim künftig zusammen (von links): Irene Rieder und Christian Ehnle (Vorsitzende SG Lutzingen), Christian Hurler (Spielführer SC Unterliezheim), Alexander Fritz (Spielführer SGL), Martin Mayrle (Trainer), Johannes Hurler (Zweiter Spielführer SCU), Michael Hochstädter (Spielführer SGL) und Peter Hurler (Vorsitzender SCU). – Foto: PM

Lutzingen und Unterliezheim machen gemeinsame Sache

Bisher spielten die beiden A-Klassisten gegeneinander, künftig kicken sie gemeinsam

Die beiden A-Klassisten SG Lutzingen und SC Unterliezheim bilden zur neuen Saison 2023/24 eine Spielgemeinschaft. Der federführende Verein in der neuen Konstellation ist die SG Lutzingen. Die Heimspiele der Vorrunde bis Jahresende werden dann in Lutzingen und die Heimspiele der Rückrunde ab 2024 in Unterliezheim ausgetragen.

„Trotz der Qualität unserer Mannschaft wäre es zur neuen Saison für den SCU schwierig geworden, einen dauerhaft spielfähigen Kader stellen zu können“, begründet SCU-Vorsitzender Peter Hurler die Entscheidung. Die Verantwortlichen der SG Lutzingen um Vorsitzenden Christian Ehnle erklärten sich zu Gesprächen bereit. Die SGL hat sich auch vor dem Hintergrund der gemeinsamen Zugehörigkeit zur politischen Gemeinde Lutzingen als „natürlicher Partner“ für den SCU angeboten.

Die Teams beider Vereine waren in die Gespräche eng eingebunden und tragen die Entscheidung zur Bildung einer Spielgemeinschaft mit. Darin sehen die Verantwortlichen beider Vereine eine wichtige Basis für das Gelingen des Projekts Spielgemeinschaft.

Aufrufe: 026.4.2023, 09:12 Uhr
Donau-Zeitung / hpAutor