2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Lühe-Stürmer Mario Scheffler trifft und trifft

Torjäger-Kanone 2023/24: Ein Zwischenstand

Landkreis. Auf Mario Scheffler ist weiterhin Verlass. Der 30-jährige Angreifer von der SG Lühe trifft und trifft. Nach seinem Dreierpack (dazu zwei Vorlagen) am Wochenende in der 1. Kreisklasse gegen den MTV Himmelpforten (5:2) steht er bei 19 Toren - keiner ist torhungriger im Fußball-Kreis Stade.

Scheffler ist damit ein aussichtsreicher Kandidat für die Torjägertrophäe, die die Volksbank Stade-Cuxhaven, das TAGEBLATT und das Fußball-Portal FuPa.net vergeben.

Die Torschützenliste der Kreisliga Stade führt Maurice Schulze vom VfL Güldenstern Stade II mit 14 Toren nach neun Spieltagen an. Erst am Wochenende schoss der 22-Jährige beide Tore beim 2:1 gegen Immenbeck II.

In den anderen Ligen führen Süleyman Aksoy (2. KK, Bützfleth II), Mike Baruth (3. KK, Heinbockel) und Denny Viedts (4. KK, Bliedersdorf/N./H.)

In dieser Saison werden auch die treffsichersten Fußballerinnen auf Kreisebene prämiert. In der Kreisliga Stade/Harburg liegt Nina Felkner vorne, die zuletzt bei der 2:4-Niederlage ihres FSV Tostedt beide Tore erzielte. Saskia Seiferth vom VfL Güldenstern Stade liegt ihr mit sechs Treffern auf den Fersen.

Beste Torschützin beider Staffeln der 1. Kreisklasse Stade/Harburg ist Mirijam Westphal vom FC Oste/Oldendorf II (Nordstaffel). Allein am Freitag beim 13:0 gegen die SG Freiburg/Oederquart traf sie sechs Mal.

In der Südstaffel führt Lara Tenzer von der SG Elbmarsch/Winsen II mit zwölf Toren. (tim)

Anzeige: Die Torjäger-Kanone 2022/23 wird präsentiert von der Volksbank Stade-Cuxhaven eG

Weitere Infos unter: werde-banker.de/marten

Aufrufe: 06.10.2023, 16:05 Uhr
TageblattAutor