2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Lukas Pieper (grünes Trikot) und die Spvgg. Ingelheim erwarten am Wochenende den VfR Nierstein.
Lukas Pieper (grünes Trikot) und die Spvgg. Ingelheim erwarten am Wochenende den VfR Nierstein. – Foto: Michael Wolff (Archiv)

Knifflige Aufgabe für Spvgg. Ingelheim

Tabellenführer der Bezirksliga muss sich beim formstarken VfR Nierstein beweisen

INGELHEIM . Vor einer durchaus kniffligen Aufgabe stehen die Bezirksliga-Fußballer der Spvgg. Ingelheim. Dennoch zählt am Sonntag (15 Uhr) bei Vizemeister VfR Nierstein nur ein Dreier für die Elf vom Blumengarten. „Ich denke, Nierstein wird uns enorm fordern“, sagt Ingelheims Cheftrainer Serdar Parlak. „Die sind gut in die Restrückrunde gestartet. Dennoch bin ich überzeugt davon, dass wir ihnen einen guten Kampf liefern werden.“

Das Team von Nico Augustin, dass in der vergangenen Runde Zweiter geworden und in der Aufstiegsrelegation gescheitert war, ist in der Hinrunde hinter den Erwartungen zurückblieben. Die Niersteiner mussten den Blick zwischenzeitlich intensiv nach unten richten. Doch Parlak lässt sich davon nicht beirren.

Tabellenführer trifft Team der Stunde

„Dieser Gegner weist Stärken in der Offensive auf, hat in den vergangenen beiden Spielen insgesamt neun Tore geschossen – das ist herausragend“, macht der Grundschullehrer deutlich. „Ebenfalls haben sie nur ein Tor kassiert.“ Dies zeige ihm, „dass der VfR stabiler in der Defensive geworden ist“.

Um gegen Nierstein zu bestehen, benötige man „höchste Intensität und Aggressivität gegen den Ball“. Unstrittig sei indes: „Für uns zählen im Aufstiegskampf nur Siege.“ Luft nach oben gebe es auch nach der Darbietung beim Kantersieg gegen Neuhausen noch genügend. „Wir können an unserem Spieltempo arbeiten“, urteilt Parlak. Motto: „Die guten Ansätze schneller ausführen.“ Personell können die Ingelheimer aus dem Vollen schöpfen.



Aufrufe: 010.3.2023, 19:00 Uhr
Michael HeinzeAutor