2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Die SG Prechtal/Oberprechtal und ihr Kapitän Maximilian Meier mussten gegen Bad Krozingen eine knappe 0:1-Heimniederlage hinnehmen.
Die SG Prechtal/Oberprechtal und ihr Kapitän Maximilian Meier mussten gegen Bad Krozingen eine knappe 0:1-Heimniederlage hinnehmen. – Foto: Richard Weis

Knappe Heimniederlage für Prechtal/Oberprechtal

FC Bad Krozingen verteidigt Position im Spitzenfeld +++ Thoma mit sehenswertem Fallrückzieher

Prechtal/Oberprechtal verpasste den Sprung aus der Abstiegszone. Trotz vieler Möglichkeiten musste sich die SG dem FC Bad Krozingen mit 0:1 geschlagen geben. Die Kurstädter halten sich mit 16 Punkten im Verfolgerfeld auf Rang fünf, nur vier Zähler hinter dem Spitzenplatz.

Tor: 0:1 Maximilian Thoma (12.)

Schiedsrichter: Jonathan Felthaus (Freiburg) – Zuschauer: 150

Nach einer anfänglichen Phase des gegenseitigen Belauerns und Abtastens ging der FC Bad Krozingen mit dem ersten gefährlichen Angriff in Führung. Eine Spielzug über die rechte Seite brachte die Kurstädter vors Tor, einen abgewehrten Schuss nahm Maximilian Thoma mit einem schönen Fallrückzieher und traf zum 0:1. In der Folge nahm die SG Prechtal/Oberprechtal das Heft in die Hand, bestimmte das Geschehen und erarbeitete sich eine Vielzahl von Torchancen, musste aber weiterhin die gefährlichen Krozinger Konter im Auge behalten. Auch nach dem Wechsel berannten die Prechtäler das Gästetor, konnten sich aber nicht mit einem Treffer belohnen. Auf der anderen Seite blieben auch die Kontermöglichkeiten des FCK ungekrönt.

Aufrufe: 03.10.2022, 18:30 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor